Magic Mouse wird nach einschalten nicht automatisch verbunden

H

HolgieF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
94
Reaktionspunkte
24
Evlt. hat hier jemand die Lösung. Ich verwende sowohl eine Magic Mouse als auch eine Logitech anywhere am M1 Macbook. Beide über BT verbunden. Schalte ich die Logitech an, ist sie nach einer oder zwei Sekunden verbunden und verfügbar. Schalte ich sie ab und wechsle zur Magic Mouse (sprich ich schalte sie an), kann ich warten bis sich schwarz werde, die verbindet sich nicht von alleine. Ich muss die Systemeinstellungen und dort Maus öffnen, damit sie sich dann verbindet.
Preisfrage: Warum ist das so und wie bekomme ich die MM dazu sich ebenfalls direkt zu verbinden?
 
Evlt. hat hier jemand die Lösung. Ich verwende sowohl eine Magic Mouse als auch eine Logitech anywhere am M1 Macbook. Beide über BT verbunden. Schalte ich die Logitech an, ist sie nach einer oder zwei Sekunden verbunden und verfügbar. Schalte ich sie ab und wechsle zur Magic Mouse (sprich ich schalte sie an), kann ich warten bis sich schwarz werde, die verbindet sich nicht von alleine. Ich muss die Systemeinstellungen und dort Maus öffnen, damit sie sich dann verbindet.
Preisfrage: Warum ist das so und wie bekomme ich die MM dazu sich ebenfalls direkt zu verbinden?

Je nach dem welches macOS du benutzt kann man die Bluetooth-Einstellungen zurücksetzen.
Bei Monterey - welches prädistiniert für Blueetoth-Probleme ist - hat Apple die Funktion des zurücksetzten freundlicher weise aus dem Bluetooth-Menü entfernt.

Ansonsten erreicht man das wenn man bei gedrückter Shift+ALT-Taste auf das Bluettooth-Symbol in der Menüleiste klickt.
Es erscheint dann ein Menüpunkt "Debug". Das sich ein bestimmtes Gerät nicht automatisch mit einen bestimmten Computer
verbinden lässt kann viele Ursachen haben. Das einfachste ist halt das zurücksetzen der Verbindungen.

Obacht beim deaktivieren oder zurücksetzen von Bluetooth :)
Es sollte eine USB-Maus und Tastatur im Haus sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolgieF, Ken Guru und dg2rbf
Zurück
Oben Unten