Magic Mouse: warum funktionieren (viele) Akkus nicht?

Allerdings ist die Last einer Maus schon seeehr gering
Je nachdem, wie gut/schlecht man sie halt auch baut :cool:
Also dass allen voran die MM so rumzickt und mit tadellosen Akkus nicht funktionieren will liegt nicht an den Akkus :teeth:

Hatte das Problem früher genauso ... Gott, wie viele Jahre ist das her? Ich hab seitdem nie wieder Akkus gekauft - und auch noch keine entsorgt. Ich hab also immer noch die gleichen Akkus im Betrieb wie vor X Jahren - und die laufen alle noch hervorragend. Nur damals schon nicht in der MM. Die braucht einfach ne gewisse Spannung, damit sie überhaupt in Betrieb geht.
 
Apple halt: "Think different!" :p

Die Sache mit dem Flat Top erklärt aber nicht, warum derselbe Akku plötzlich nicht mehr funktioniert. ;)
 
:noplan: Spannung genau unter den Schwellpunkt gefallen womöglich.
 
Normal ist Plus doch an einem kleinen Blech als Kontakt.
Das kann man doch vorsichtig nachbiegen, wenn der Kontakt nicht klappt.

Der Rest ist halt Messen.
 
Übrigens, wenn der Akku weniger als 80% seiner Nennkapazität hat, sollte man ihn tauschen!
naja, kommt halt immer auf den Verwendungszweck des Akkus drauf an und mit welcher Leistung der Akku gefordert wird

Gerade für Niedrigstromverbraucher gibt es spezielle Akkus. Man braucht hier keine Hochstromakkus


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke es liegt (zumindest bei mir) an den Kontaktflächen zum Plus der Akkus. Die waren bei mir angelaufen. Habe diese mit einem Glasfaserstift wieder blank gemacht und siehe da, die Eneloops werden alle erkannt.

Nur warum auch vor der Säuberung Batterien trotzdem ausnahmlos funktionierten und Akkus nicht, verstehe wer will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich glaub ich hatte damals auch so ne kleine Alufolienkugel in der MM1, damit der Akku funktionierte ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Meiner Erfahrung nach: Kein passender Sitz.

Ich benutze NUR die weißen eneloop und alle funktionieren. Zusätzlich habe ich mir aber ein kleines Stück dickere Pappe (Amazonpaket - die dünnen Umschläge) geschnitten und als Bogen über die Akkus und unter die Abdeckung geklemmt. Dadurch “fallen” die Akkus nicht mehr beim bewegen der Maus runter und alles klappt. Also nichts mit besonderer Spannung etc. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Zusätzlich habe ich mir aber ein kleines Stück dickere Pappe … über die Akkus und unter die Abdeckung geklemmt.
Lustig, das hab ich auch 😁
Zusätzlich Tesa auf die Füße geklebt damit sie rutscht und nicht kratzt.

Die Maus ist eine komplette Fehlkonstruktion. Aber das Handling (Fingermaus) passt für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Zurück
Oben Unten