Magic Mouse und Ledermauspad: Gute Idee?!

O

Orionheizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
251
Kann ich die Magic Mouse auf einem Leder Mauspad betreiben? Möchte der Maus nicht schaden und funktionieren soll es ja auch.
Hab nen etwas älteren Schreibtisch, da sieht so nen Plastteil einfach sch***e aus.

Gruß
Robert
 
das kommt auf das Pad an. Ich habe hier eines aus Leder, da "gleitet" die MightyMouse extrem schlecht drauf. Eine Microsoft Maus kommt erheblich besser damit zurecht.
 
Ich finde es sehr schade das man überhaupt ein Pad für die Maus braucht.
Auf meinem Schreibtisch mit leichter Struktur (Holzmaserung) "kratzt" die Magic Mouse nur über die Oberfläche. Das fühlt sich nicht nur unangenehm an, es macht auch störende Geräusche.
Ein Mauspad würde mich sehr stören.
Hat schon mal jemand mit alternativen Gleitern experimentiert? So recht traue ich mich nicht da ran und überlege eher die Maus wieder abzugeben...
 
Ich hab das Mauspad von Alugraphics. Ist aus Alu und sieht wirklich geil aus. Es sind seltsame Teflon-Sticker beigelegt, die man auf die Maus kleben soll. Ohne kommt es zu einem lauten Geräusch, wenn man die Magic Maus auf dem Pad bewegt.

Aber die ovalen Teflon-Sticker passen nur absolut nicht auf die Kufen der MagicMaus. Und auch wenn ... ich kauf mir doch kein Mauspad, damit ich Gleitsticker auf die Maus kleben muss, um geräuschlos arbeiten zu können.

Das positive ... man gewöhnt sich an das laute Gleit-Geräusch. Und optisch ist das Pad wirklich der Hammer.
 
Also mich stört das schon. Vor allem aber auch die fehlende Gleitfähikeit der Maus. Ich habe noch eine MX Revolution im Einsatz und da liegen Welten dazwischen. Irgendwie schade.
 
Ich finde es sehr schade das man überhaupt ein Pad für die Maus braucht.
Auf meinem Schreibtisch mit leichter Struktur (Holzmaserung) "kratzt" die Magic Mouse nur über die Oberfläche. Das fühlt sich nicht nur unangenehm an, es macht auch störende Geräusche.
Ein Mauspad würde mich sehr stören.
Hat schon mal jemand mit alternativen Gleitern experimentiert? So recht traue ich mich nicht da ran und überlege eher die Maus wieder abzugeben...

Auf meinem Tisch(Massivholz)hat die Magic Mouse auch extrem gekratzt.
Ich hab dann mal die "Maus Tapes" ausprobiert.Wurden glaub ich auch mehrfach hier im Forum empfohlen!?
Jetzt gleitet die Maus wesentlich besser und es gibt auch keine Kratzgeräusche mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altermannmithut
Also direkt auf dem Tisch geht net. Den letzten Tisch hab ich total zerkratzt ... irgendwann war der Lack durch.

Dann lass ich das mit Leder ... wenn's nix bringt.

DANKE!
 
ähem, einfach ein bisschen tesa zurechtschneiden und der länge nach auf die beiden kufen kleben. geht prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs und Marcelcik
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Mauspad für die MM. Das oben verlinkte Alu-Teil gefällt mir nicht. An den Gleitern rumfrickeln möchte ich auch nicht. Gibt es sonst noch empfehlenswerte Alternativen zu den 08/15-Teilen vom Grabbeltisch?
 
ähem, einfach ein bisschen tesa zurechtschneiden und der länge nach auf die beiden kufen kleben. geht prima.

das ist super! habe einen streifen Tesa halbiert und drauf geklebt! Jetzt ist die Maus super schnell und bin super zufrieden, wollte sie schon wieder verkaufen.... aber jetzt ist alles toll!
 
Hallo,
ich habe die Magic Mouse eigentlich schon seit Erscheinen und mich hat der hohe Reibunswiderstand (egal ob auf Holztisch oder Kunststoff-Mousepad [sogar ein Speedpad]) und die hohen Reibungsgeräusche immer genervt. Ich war sogar vom Produkt sehr enttäuscht. Aber eben habe ich das hier mit dem Tesafilm gelesen und wollte nur sagen, dass es eine super Idee ist! Wenn man sich Mühe gibt und die Streifen genau zuschneidet (z.B. mit Cut-Messer) dann sieht das auch überhaupt nicht nach Pfusch aus (und ist von oben eh nicht sichtbar).

Die Maus gleitet jetzt wie von Zauberhand auf dem Tisch und macht fast keine Geräusche mehr.
 
Hab's auch mit TESA gelöst und das funktioniert super.
 
Hallo,

Die Idee mit Tesa ist gut , aber dennoch bin ich noch nicht damit zufrieden, es wird doch wohl irgendwo ein Mauspad für die MM geben??? Also Leute her mit euren Ideen hehe

Gruß ;)
 
also ich hab das mit dem Tesa auch ausprobiert und nutze eine Lederschreibunterlage, geht besser, aber noch nicht perfekt, wie ich es von Windows kenne.
Den Schreibtisch kann ich nicht nutzen, da die Platte aus Klarglas ist und da funktioniert die MM garnicht.
 
Zurück
Oben Unten