Magic Mouse / Trackpad reagiert nicht beim Anmelden

A

AchimII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
246
Reaktionspunkte
243
Hallo, merkwürdiges Phänomen...

iMac 21.5 Zoll, Mitte 2011, Magic Maus, Magic Trackpad, OSX 10.8.4

Beim Booten wird der Bildschirm weiß, Apfel kommt, schwarzer Kreis dreht, Anmeldeaufforderung -> Mauszeiger steht oben links, aber die Maus reagiert nicht.

Anfangs konnte ich das Trackpad anschalten und nutzen, dann ging auch die Maus. Irgendwann reagierte weder Maus noch Trackpad noch eine USB Maus.

Schalte ich ein und drücke ALT, kann ich ohne Probleme Mac OSX oder Trackpad nutzen. Habe ich OSX ausgewählt, startet er, und es kommt das gleiche Problem.

PRAM ohne Erfolg

Im Anmeldebild konnte ich Tatstatur und Maus ausschalten, was vom Mac mit "Trackpad aus" oder "Maus aus" quittiert wurde. Trotzdem gingen die Geräte nach dem erneuten Anschalten wieder nicht.

Schließlich ging er irgendwann doch. Ich habe die Zugriffsrechte repariert (?), jetzt läuft alles normal. Repariert wurden aber nur Zugriffsrechte für Printer und DS_Store, was immer das sein mag.

Das akute Problem ist also erst mal gelöst, aber wie kann ich mir beim nächsten mal helfen ohne Maus? Wie kann ich meinen User anwählen, um mein Passwort einzugeben? Ich habe keine Tastenkombination gefunden. Die Tastatur hängt am USB.

Danke und Gruß, Achim
 
Hast du es mal mit Geduld versucht? - Mein Trackpad benötigt manchmal auch bis zu einer halben Minute, bis es reagiert, wenn ich den Mac einschalte.
Mich stört es weniger, da ich das Gerät so gut wie nie aus habe, ich schicke es nur in Standby, da habe ich die Probleme dann nicht...
 
Ja, irgendwann nach mehrmaligem Starten habe ich zwischendurch was anderes gemacht, da stand er schon einen Moment rum. Hat auch nicht geholfen. Ich hab ihn nach dem Post noch 2-3 mal neu starten lassen, momentan läuft er.
 
Zurück
Oben Unten