Magic Mouse tot?

P

pengulina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
122
Reaktionspunkte
22
Hallo Schwarmintelligenz - wie lange hält denn so eine Maus normalerweise? Sie mag nicht mehr - nach dem Batteriewechsel geht das Licht ganz kurz an, sie verliert die Verbindung aber sofort wieder. Was kann ich noch versuchen, oder muss ich eine neue kaufen?
 
Hatte häufig das von Dir beschriebene Problem nach Batteriewechsel.
Geholfen hat bisher dann entweder nochmals andere Batterien einzulegen, und manchmal hatten die Batterien nicht genügend festen Halt im Fach, da half der Trick hier aus dem Forum, ein dünnes Stück Pappe zwischen Batterien und Abdeckungsdeckel zu klemmen.
Seither laufen hier problemlos selbst uralte Mäuse noch herum!
Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
vll. die Packung Batterien nicht mehr gut. Hatte ich schon mehrmals das ein 4er Set absolut tot war !
 
vll. die Packung Batterien nicht mehr gut. Hatte ich schon mehrmals das ein 4er Set absolut tot war !
Ich habe die Magic-Mouse immer mit Eneloop-Akkus betrieben, da gab es das Problem nicht. Übrigens würde ich mal die Kontakte in der Maus auf Korrosion prüfen. Häufig hilft es, die Kontakte wieder blank zu reiben.
 
Ja, das mit der Pappe kenne ich, das hat auch früher geholfen, heute aber leider nicht ...
Ich lasse sie mal bis morgen schlafen, vielleicht beruhigt sie sich wieder.
Danke für die Hilfe!

Kontakte gereinigt, Linse gereinigt, andere Batterien genommen (mehrmals) - bisher ohne Erfolg.
Wie lange hält so ein Teil denn normalerweise? Es ist eine MM1 und sie ist schon sechseinhalb Jahre alt.
 
Irgendwann geht auch mal was kaputt ;)
Also eine von drei Mäusen funktioniert bei Uns auch nicht mehr.
Die Original Akkus finde ich langanhaltender als die Eneloop Dinger.

Die Magic Mouse 2 in schwarz/anthrazit lade ich jetzt immer in meinem neuen iPhone Dock.
 
Wollte hier ein Bild einstellen, aber irgendwie kommt da ein Fehler in MU.

Bildschirmfoto 2020-03-31 um 19.29.03.png
 
Jetzt gibt sie wohl tatsächlich langsam den Geist auf. Sie verliert immer wieder die Verbindung, und es dauert dann, bis sie wieder eine Verbindung bekommt.
Ich habe sogar eine Ersatzmaus, die hatte ich damals vorsichtshalber bestellt. Aber wie bekomme ich sie dazu, sich statt der alten Maus mit dem Mac zu verbinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Aber wie bekomme ich sie dazu, sich statt der alten Maus mit dem Mac zu verbinden?
Alte MM in den Bluetooth-Einstellungen abmelden bzw. dort anwählen und mit „X“ rausschmeißen –
dann die neue anwerfen und connecten lassen.
 
Ich habe bei meiner das selbe Problem gehabt. Die Kontakte sind einfach nicht mehr fest genug um die Verbindung zur Batterie zu halten.
Bei meiner habe ich einfach jeweils ein Stück Alufolie zusammen gefaltet und zwischen Kontakt und Batterie geklemmt. Somit sitzen die beiden fest und haben immer Kontakt.

Seit dem nie wieder Abbrüche oder Ausfälle.....
 

Anhänge

  • IMG_1210.jpeg
    IMG_1210.jpeg
    218 KB · Aufrufe: 51
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Die neue Maus hat er nicht gefunden, nur wieder die alte. Ich versuch's mal mit Alufolie, danke.
 
also meine beiden Magic-Mäuse aus 2013 funktionieren heute noch...
 
Welches OS läuft bei dir?
Vor Monterey kann man noch vie (Shift)+(Option)-Taste bei Klick auf das Bluetooth-Symbol oben in der Menüleiste das Bluetooth-Modul zurücksetzen.

Ohne diese Option, also bei neueren macOS könnte die Eingabe via Terminal.app helfen:
sudo pkill bluetoothd

Alternativ auch nachschauen und die Plist löschen, damit diese erneuert werden:
  • /Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist
  • ~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.Bluetooth.XXX.plist (das XXX steht für eine zufällige Zeichenkombination)

Jeweils einen Neustart des Rechners danach durchführen.
 
Ich hab Mojave 10.14.6
Danke, aber lass mal gut sein, im Moment geht es - wieder mit dem festen Papier unter dem Deckel, Alufolie zwischen Kontakt und Batterie hat nicht funktioniert, dann ging sie gar nicht mehr an.
 
Zurück
Oben Unten