Magic Mouse ruckelt wenn ich in nähe des Routers arbeite

NicoDeluxe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.01.2016
Beiträge
453
Hallo zusammen,

wenn ich in der Nähe meines Router arbeite (steht im Büro auf dem Tisch) dann ruckelt meine Maus und ist kaum nutzbar. Liegt wohl am 2GHz Netzwerk. Kann es aber nicht ausschalten weil andere Geräte kein 5Ghz können. Wenn ich am Tisch arbeite, ist zu 100% das Dock angeschlossen und ich nutze das LAN Kabel. Gibt es eine Möglichkeit Wlan abzuschalten wenn man über LAN eine Verbindung hat (ausser manuell) und wenn ich das Dock abstöple, es wieder auf Wlan geht?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.847
Das ist halt eine maximal ungünstige Konstellation, die sich gegenseitig stört. Wenn dein Router keine Taste zum Deaktivieren des WLANs hat, dann wirst du um das manuelle Schalten nicht umher kommen. Mal abgesehen davon dass das doch wahnsinnig umständlich ist, da in der Zeit auch iPhone und co. kein WLAN haben.

Warum auch immer man einen Router nicht wenigstens einen halben Meter verstellen kann. Alle Kabel kann man verlängern bzw. in längeren Varianten kaufen.
 

Stargate

Aktives Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
9.770
Gibt es eine Möglichkeit Wlan abzuschalten wenn man über LAN eine Verbindung hat (ausser manuell) und wenn ich das Dock abstöple, es wieder auf Wlan geht?

Die einzige Alternative wären verschiedene Umgebungen.
Automatisch gibt es nichts. (Es sei den man bastelt sich ein Script)
 

StHenker

Neues Mitglied
Registriert
09.09.2017
Beiträge
39
Hallo,

versuche mal im 2,4 GHz Wlan des Routers die Kanäle zu verstellen.

Gruß,

StHenker
 
Oben