Magic Mouse - Rechtsklick klingt komisch

Klingt der Rechtsklick wie der Linksklick?

  • Ja. Beide Klicks klingen gleich.

    Stimmen: 11 84,6%
  • Nein. Das Geräusch des Rechtsklicks ist komisch.

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3.712
Punkte Reaktionen
259
Tach. :)

Bei meiner Magic Mouse klingt der Rechtsklick wesentlich anders als der Linksklick. Das nervt mich. Irgendwie als ob ein Plastikteil nachklickt. :rolleyes: :mad:

Das Geräusch des Linksklicks ist ok.


Ach ja...gestern gekauft bei Gravis :faint: Bevor ich mich für einen Umtausch entscheide, würde ich gerne wissen, ob das öfter vorkommt oder nicht.
 

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.05.2003
Beiträge
13.650
Punkte Reaktionen
4.930
Das dient der akustischen Unterscheidung, damit du auch ohne hinzugucken, sicher sein kannst richtig geklickt zu haben.:D
 

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.593
Punkte Reaktionen
103
daß die Maus nur eine große Taste ist und die unterscheidung zwischen Rechts- und Linksklick nur die Software macht, ist dir hoffentlich klar...
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3.712
Punkte Reaktionen
259
daß die Maus nur eine große Taste ist und die unterscheidung zwischen Rechts- und Linksklick nur die Software macht, ist dir hoffentlich klar...

Aber das Klickgeräusch unterscheidet sich sehr, je nachdem ich mit dem Zeigefinger auf der linken Seite klicke oder mit dem Ringfinger auf der rechten Seite.
Links == Designer-Klick; Rechts == komisches Plastikgeräusch. :noplan:

Das es nur eine Taste ist, weiss ich auch, aber deshalb sollte eigentlich alles gleich klingen.
 

sephilosophia

Mitglied
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
61
Ich habe zwei im Einsatz und eine macht das auch, dabei fällt auf, dass die Oberfläche, von der, die "sauber" klingt, sich nicht bewegen lässt, ausser eben man macht einen Klick. Bei der anderen ist ein deutliches Spiel zu spüren, bevor es "klickt". Klicks fallen auch deutlich lauter aus. Ist jetzt nicht weiter tragisch. Ich weiß jetzt auch nicht, welche der beiden mir schon ein paar Mal hinunter gefallen ist. Möglich, dass es daran liegt, ich tippe aber eher auf Verarbeitungsunterschiede, welche jedoch völlig im Bereich der Norm sind. Auch kann es sein, da der Rechtsklick bei beiden lauter ist, dass unter der Seite, wo der Rechtsklick registriert wird einfach andere Dinge verbaut sind. Mehr Hohlraum, bzw. lockere/ bewegliche Teile = lauter, dicht verbaut = leise.
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3.712
Punkte Reaktionen
259
Seufz. Die berühmt berüchtigte Apple-it's-not-a-bug-it's-a-feature-Tour also. :heul:

Wie lange das wohl gut geht.
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3.712
Punkte Reaktionen
259
Toll. Durch Zufall habe ich bemerkt, dass wenn ich auf der linken Seite am Scheitelpunkt leicht nach unten drücke und dann rechtsklicke, der Klick normal klingt. Da ist Spiel. Och Menno. Das nervt mich. :(

Also doch Apple anrufen.
 

Rybatnik

Mitglied
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
139
daß die Maus nur eine große Taste ist und die unterscheidung zwischen Rechts- und Linksklick nur die Software macht, ist dir hoffentlich klar...

Das Klickgeräusch in der Magic Mouse wird aber nicht durch Software erzeugt, sondern durch ganz normale Mechanik.

Ach ja...gestern gekauft bei Gravis :faint: Bevor ich mich für einen Umtausch entscheide, würde ich gerne wissen, ob das öfter vorkommt oder nicht.

In der Regel klingt die Magic Mouse gleich, egal wo man klickt.
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3.712
Punkte Reaktionen
259
In der Regel klingt die Magic Mouse gleich, egal wo man klickt.

Genau das hat die Apple Hotline auch gesagt. Eine neue Magic Mouse ist schon auf dem Weg zu mir, aber der erste Zustellungsversuch ging heute morgen in die Hose. :( Naja gibt ja noch einen 2ten.
 

Pred

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Punkte Reaktionen
74
Meine MM klickte am äußersten rechten/oberen Rand auch nicht richtig und klickte nicht immer. Habe die dann auch getauscht und seither ist alles gut.
 

santaclaws

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
3.712
Punkte Reaktionen
259
So. Austausch Magic Mouse kam heute schon an und was muss ich sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu der vorherigen. Satter Klang des Klicks, keine Unterschiede im Links- bzw Rechtsklickklang (D), supergut verarbeitet und keine Bewegungen des Deckels etc. :)
 

Toxic Duke

Mitglied
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
577
Punkte Reaktionen
41
Das ist auch ne Umfrage..lol

Satter klickklang...Designer-Klick... Man lernt eben nie aus..

Edit: @santaclaws: was is Zombo??????
 
Oben Unten