Magic Mouse per Induktion aufladen - Alternative zu Batterien...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich muss mindestens alle 8 bis 10 Tage die Batterien meiner Magic Mouse (Bluetooth) wechseln, was auf Dauer auch teuer ist.
Umsteigen auf eine kabelgebundene Maus will ich aber dennoch nicht.

Daher habe ich im Internet den Mobee Magic Charger für Apple Magic Mouse gefunden.

Hat jemand diesen Charger für die Magic Mouse im Einsatz und kann vielleicht berichten? Zum Beispiel, wie die Induktionsplatte ihren Strom bekommt (Netzteil oder USB Anschluss).

Hinweise, Erfahrungen und auch Alternativen interessieren mich.

Gruß coolboys
 
Hallo,
dann ist da was anderes faul, 8 Wochen hält sie bei mir schon oder benutzt Du sie 24/7 ?
 
Die "Ladeplatte" hat einen USB-Anschluss, kannst sie also an den Mac anschliessen oder alternativ ein USB-Netzteil verwenden.
Alternativ gibt es sowas noch von Artwizz, dort ist die Ladeschalte größer und von der Form her dem iMac-Fuß angepasst.

Habe beide im Einsatz ... und beide funktionieren :)
Da ich aber oft vergesse die Maus drauf abzulegen habe ich ein 2. Akkupack was dann immer auf der Ladeschale liegt, gewechselt ist das ja innerhalb von Sekunden. Auf die Artwizz braucht man das nur "hinzuwerfen", durch den Magneten positioniert es sich schon richtig.
Ist zwar nicht der Sinn der Ladeschale, aber deutlich bequemer und schneller als mit 2 Einzel-Akkus und normalem Ladegerät zu hantieren.

Eine Ladung hält 2-3 Tage im beruflichen Umfeld (8...10 Stunden pro Tag Dauernutzung).
 
@roedert,

mir gefällt persönlich das Artwizz Teil besser. Da zwischen Mobee und Artzwizz kein Preisunterschied besteht, entscheidet der persönliche Geschmack.

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß coolboys
 
Eine Ladung hält 2-3 Tage im beruflichen Umfeld (8...10 Stunden pro Tag Dauernutzung).

Das ist aber auch sehr kurz (ca. 25 h). Hier halten die Akkus 8-10 Wochen und der Rechner wird täglich von zwei Personen genutzt, da kommt pro Tag auch die eine oder andere Stunde zusammen (bei 1,5 h pro Tag und 9 Wochen wären das 90 h). Ich nutze die Apple Akkus.
 
ich muss mindestens alle 8 bis 10 Tage die Batterien meiner Magic Mouse (Bluetooth) wechseln, was auf Dauer auch teuer ist.

Weshalb nicht einfach zwei Sätze Akkus? Wenn die einen leer sind, sind die zweiten bereits wieder geladen.
 
Zurück
Oben Unten