Magic Mouse oder doch vielleicht???

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Meine alte Mouse hat den Geist aufgegeben nun überlege ich, ob ich mir eine Logitech performance oder doch vielleicht eine Magic Mouse kaufe. Das Ding schient mir allerdings echt flach und unhandlich zu sein. Wie sehen eure Erfahrungen aus?
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und hab mir dann eine gebrauchte auf Probe bestellt, mit BetterTouchTool ist das Ding genial! Dauert aber ein bisschen, bis man sich daran gewöhnt hat. Ich hab sie auch im Store angetestet, aber erst als ich 20 Minuten bei einem Bekannten damit hantiert hab, kam der Durchbruch. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass für Personen mit normalgroßen Händen der Komfort stärker leidet, als bei meinen winzigen Händchen...
 
Für mich als "Maus-mit-den-Fingerspitzen-schubser" ist sie ziemlich perfekt.

Wer lieber einen Germknödel über den Tisch wuchtet, sollte von ihr Abstand halten.
 
vom Handling her find ich sie auch gut. Allerdings zickt sie bei mir rum - sprich sie "laggt" und hackt. Denke es liegt an meinen 4 externen USB-Platten. Bluetooth und USB hängt ja zusammen. Bei mir jedenfalls so gut wie unbenutzbar. Werde meine verkaufen. Es kann natürlich auch an etwas anderem liegen. Allerdings mach ich nicht wegen der MM mein System platt. Mit jitouch fand ich sie aber von den Funktionen her klasse.
 
Hab sie im Saturn probiert, gign ganz gut. Allerdings, wegen Zeitmangel, nur die gewöhnlichen Mausfunktionen.
 
Ganz einfach:

Du brauchst mehr als einen physikalischen Klick ? Magic Mouse scheidet sofort aus.
 
also du meinst, die magic mouse ist wohl doch nicht? ich habe schon gelesen, dass es richtig problematisch unter photoshop wird. oder?
 
Bist du oben meinem Link gefolgt?

Ich wüsste nicht was damit problematisch für Photoshop ist - im Gegenteil - ich würde niemals eine "ergonomische" Maus dafür verwenden, wo ich über das Handgelenk steuern muss und noch nicht mal den Daumen mitverwenden kann!
 
Bis auf das gelegentlich schlampige Unterscheiden zwischen "linker" und "rechter" Tase bin ich mit der Magic Mouse allerhöchst zufrieden. Perfekt!

Und wenn ich an das Desaster mit dem halben Dutzend Mighty Mouses denke gruselts mich jetzt noch.

Die normalen Logitech sind mir zu groß, ich hatte aber lange Zeit zwei drahtlose Logitech V500, die ich sehr mochte (mit Scrollfläche statt Rad, perfekt). Nur haben die nach wirklich intensivem, langen Einsatz die Flügel, vulgo die Maustasten gestreckt.
 
was ist denn die beste software für die magic mouse. ich habe mal versucht mit zwei findern bei meinem apple händler zu blättern, das erschien mir doch ein wenig umständlich.

außerdem schien mir der mauszeiger selbst bei hoher beschleunigung langsam.
 
Die Maus taugt als Standard zwei Tasten Maus. Wer schon lange mit Mäusen am Computer arbeitet, also nicht durch Trackpads oder ähnliches vergessen hat wie schnell man mit Mäusen arbeiten kann, sollte von der Magic Mouse Abstand nehmen. Wer gerne Bildchen im Kreis herum dreht ...gut ...für den ist sie vielleicht klasse. Jedoch für wirklich schnelles Arbeiten mit mehr als zwei Tasten kann die Maus nicht verwendet werden. Das hat nichts mit der Software zu tun, sondern mit der Technik der Maus.
 
Ganz einfach:

Du brauchst mehr als einen physikalischen Klick ? Magic Mouse scheidet sofort aus.

exakt. Linksklick perfekt ...Rechtsklick naja soso ...alles andere führt zu Sehnenscheidenentzündung und Hirnkollaps.
 
Und welche Logitech etc.- Maus ist aktuell zu empfehlen? Darf ruhig Kabel haben... Ich bin mit meiner Magic auch nicht glücklich. Habe sie halt mitbestellt damals.
 
Bekenne mich dazu Mighty Mouse Fan zu sein - das mit dem permanent verdreckten Scrollball is bissl doof, aber ein Freund ist mittlerweile Großmeister der Mighty Mouse Reinigung.

Hoffe sehr dass es diese Maus noch ne Weil gibt. Ich nutze jedoch auch nur 3 Tasten l-m-r, nicht die Seitentasten, die find ich nicht wirklich gut. aber die drei Taten müssen halt ohne wenn und aber funktionieren - und das tun sie.
 
Bin mit der Logitech G9 recht zufrieden, ist nur für etwas kleinere Hände ungeiegenet.
Es ist zwar eine Gamingmaus, mMn läst sich damit aber auch gewöhnliche Arbeiten recht gut erledigen.
 
Zurück
Oben Unten