Magic Mouse - mit neuen Gleitfüßen endlich ein brauchbares Arbeitsgerät

Ich hab seit Jahren nur MM.

Ist ungewohnt die Maus nur an den Seiten anzufassen, aber wenn man sich gewöhnt hat ists super.

Aaaaber, ich habe gerade ein Magic Touchpad 2 dran. Touchpad ging bei mir früher gar nicht, aber nach Jahren iPad ists echt eine Alternative die man mal probieren kann.

Klicken und drag und drop kann man in den Accessibility Einstellungen anpassen.

Ich probier das noch ne Weile, dauert halt bis ein alter Hund neue Tricks lernt, aber bis jetzt bin ich ganz überrascht angetan.
 
Muss jetzt mal blöd fragen, friemelt man die alten Füsse ab oder klebt man das GlideTapes einfach drüber?
 
Apropos Aluminium-Mousepad: Fühlt sich das Aluminium nicht kalt bzw. unangenehm für den Handballen an? Ich habe schon mit den Synthetik-Stoff-bezogenen und Plaste-Mousepads meine Schwierigkeiten.
 
Ich habe das Teflon einfach zurechtgeschnitten und auf die Füsse draufgeklebt...
 
Apropos Aluminium-Mousepad: Fühlt sich das Aluminium nicht kalt bzw. unangenehm für den Handballen an? Ich habe schon mit den Synthetik-Stoff-bezogenen und Plaste-Mousepads meine Schwierigkeiten.
Ich habe auch eins mit alu. Ja es ist kalt und unangenehm. Ich nutze es nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina
Ich habe auch eins mit alu. Ja es ist kalt und unangenehm. Ich nutze es nicht mehr.
Danke dir für deine Rückmeldung! Wollte mir schon ein Alu-Mousepad bestellen.

Glastisch – wenn auch mit einem Stück Folie bezogen, wie weiter vorne mal in einem Posting erwähnt – ist wohl auch kalt und unangenehm.
 
ich habe nur eine normale Arbeitsplatte. mit der Magic Mouse hatte ich oft Aussetzer, deswegen habe ich das Alu Mousepad gekauft. dann ist die Maus zwar leiser aber das Handling ist unbequem.

ich bestelle mir die Teflon Gleiter dann bin ich mal gespannt :)
 
ich habe die Teflon Gleiter bekommen. was soll ich sagen??? Einwandfrei!! gleitet noch besser als mein Pflaster!!:hehehe:

super Tip!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Rnltr, dodo4ever und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und MacGlueck
Ja echt :)
Die Füsse der Magic Mouse 2 fühlen sich immer noch nicht so flott an wie die einer Logitech MX, aber das metallische Kratzen ist definitiv vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Habe mir vor ein paar Tagen die GlideTapes NG bei Amazon bestellt.

Die Magic Mouse wird, mit den verbesserten Mausgleitern ausgestattet, endlich zu einem brauchbaren Arbeitsgerät.

Das ganze Set kostet bei Amazon 5€ (inkl. Versandkosten), ist kinderleicht zu installieren und reicht für mehrere Anwendungen.

Unbedingte Weiterempfehlung von mir!
Ich kann die Magic Mouse jetzt ohne Mauspad auf einem Holztisch benutzen und höre kein Kratzen mehr.

Man sieht das Glide-Tape nach der Installation auch nicht mehr und die Lösung ist deutlich haltbarer wie die Bastelei mit Tesa.

Beste Grüße

Wirklich ein super-Tipp! Obwohl mir das "Kratzen" vorher nie so richtig aufgefallen ist, muss ich sagen, das war eine mehr als lohnenswerte Investition! Die Maus gleitet jetzt wirklich über den Schreibtisch! DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rnltr und MacGlueck
Zurück
Oben Unten