Magic Mouse leider kein momentum scroll

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hab mir heute die Magic Mouse beim Apple Händler besorgt. Ich hab das Systemupdate der Mouse gemacht und konnte dann alle Einstellungen der Mouse vornehmen.

Alles funzt auch gut, nur wenn ich das Scrollen Konfigurieren will, in den Mouse Systemeinstellungen dann kann ich zwar den Haken dafür setzen aber ich finde daneben das Feld nicht für die Momentum Einstellung.

Also, ich habe dieses schöne nachziehen leider nicht, wie gesagt scrollen geht aber ohne dieses schöne Gummiband ;) Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Hab mir schon gedacht, dass das mit meinem Betriebsystem zusammenhängt. Das ist das 10.5.8 laut Händler läuft die Mouse aber damit.
Ach ja ... :rolleyes:
 
Hi,
bekannte haben das selbe problem mit einem powermac g5... vielleicht hängt das ja damit zusammen…?
 
Das funktioniert nur mit 10.6...
Steht auch auf der Magic Mouse-Produktseite, allerdings nicht auf der deutschsprachigen, sondern nur auf der englischsprachigen Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lueur Despoir
Wenn ich das mal einwerfen darf, unter 10.6 läuft sie problemlos.
Mein Tipp für alle MagicMouse benutzer ladet euch das Better Touch Tool herunter, erst damit ist die Maus wirklich MAGIC. Ist echt ein Hammer Tool.
Damit könnt ihr praktisch alles mit Eurer Mouse konfigurieren und sogar auch das Touchpad (MBP).
 
Auch mit dem Bettser Touch Tool gibts unter 10.5 kein weiches Scrollen ;) Man braucht dafür halt 10.6... Ist halt wieder ne typische Verkaufsstrategie von Apple!
 
Auch mit dem Bettser Touch Tool gibts unter 10.5 kein weiches Scrollen ;) Man braucht dafür halt 10.6... Ist halt wieder ne typische Verkaufsstrategie von Apple!

Also die 10€ für das Betriebsystem solltest du wohl aufbringen können wenn du dir gerade eine Maus für 70€ gekauft hast....
 
Naja für die meisten isses wohl eher 30€. Die 10€ galten ja nur für die jenigen die kurz vor der Snow Leo Veröffentlichung nen Mac gekauft haben.

das ist immerhin zusätzlicher Gewinn für Apple und somit eine Verkaufsstrategie. oder glaubst du etwa das es technisch unmöglich wäre das weiche scrollen bei 10.5 zu aktivieren? :D
 
Naja für die meisten isses wohl eher 30€. Die 10€ galten ja nur für die jenigen die kurz vor der Snow Leo Veröffentlichung nen Mac gekauft haben.

das ist immerhin zusätzlicher Gewinn für Apple und somit eine Verkaufsstrategie. oder glaubst du etwa das es technisch unmöglich wäre das weiche scrollen bei 10.5 zu aktivieren? :D

Mein Einwand war rein auf mich bezogen. Und 30€ sollte auch jeder haben. Aber ich denke nicht das dieses nachrollen jemandem soviel wert ist. Ist doch nur eine Spielerei...
 
Es soll ja auch noch Leute geben, die einen PPC nutzen. Bei denen ist dann bei 10.5 Schluss.
 
Klar läuft die Mouse auch unter Leopard.
 
da hab ich ja gleich einen fetten thread losgetreten. :)
Also, zu iPhone3G es geht mir nicht um die 30. Eus um mir Snow Leopart zu besorgen. Sonder mein Rechner ist noch kein Intel Rechner, sondern ein noch ein PPC einer der ersten G5 Modelle.

Yup, Mr. Dagobert ein neuer Rechner, ist mir dann wirklich zu teuer! :mad:

Gelesen hatte ich ja auch über die Maus selbst im Internet stand fett, das die Maus mit 10.5.8 rennt. Na ja, rennen tut sie ja auch. Nur mit der Feinmotorik habert's. ;)

Schade ... mit dem Effekt wär natürlich nett gewesen. :( Sonst läuft ja auch alles bestens, selbst mit meinem Rechner. Jetzt überleg ich echt ob ich die wieder umtausche?! Ansonsten ist die aber fein.
 
Du willst die Maus nur wegen dem Momentum Scroll wieder zurückgeben :confused:
Nicht Dein ernst, oder?
 
nee, nicht wirklich ... ;)
 
Das funktioniert nur mit 10.6...
Man braucht dafür halt 10.6...

etc. - Falsch!

Geht auch ohne:

http://dzine-studios.com/2009/11/01/magic-mouse-momentum-mend/

Den Eintrag kann man auch über das Terminal und ohne Zusatzsoftware ändern, aber da bin ich nicht so bewandert, vielleicht kann das ja jemand nachliefern.

Mit Dank an Crisu4, der mich damals auf den Tipp aufmerksam gemacht hat.

Edit: Der Terminalbefehl ist wohl folgender - ungetestet und ohne Garantie:

Code:
defaults write com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.mouse MouseMomentumScroll -bool yes

Danach die BT-Verbindung kappen und neu verbinden oder Benutzer abmelden und wieder anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beltistos
etc. - Falsch!

Geht auch ohne:

http://dzine-studios.com/2009/11/01/magic-mouse-momentum-mend/

Den Eintrag kann man auch über das Terminal und ohne Zusatzsoftware ändern, aber da bin ich nicht so bewandert, vielleicht kann das ja jemand nachliefern.

Mit Dank an Crisu4, der mich damals auf den Tipp aufmerksam gemacht hat.

Edit: Der Terminalbefehl ist wohl folgender - ungetestet und ohne Garantie:

Code:
defaults write com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.mouse MouseMomentumScroll -bool yes

Danach die BT-Verbindung kappen und neu verbinden oder Benutzer abmelden und wieder anmelden.

Ich hab davor ein Heiden Respekt!!! :(
Wenn ich wüste ob jemand das schon ausprobiert hat???
 
Edit: Der Terminalbefehl ist wohl folgender - ungetestet und ohne Garantie:

Code:
defaults write com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.mouse MouseMomentumScroll -bool yes

Danach die BT-Verbindung kappen und neu verbinden oder Benutzer abmelden und wieder anmelden.
Cool, hat funktioniert! Danke :)

Beltistos
 
Zurück
Oben Unten