Magic Mouse II reagiert falsch

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Magic Mouse II häufig falsch auf den linken Mouseklick reagiert und statt beispielsweise einen Link zu öffnen, das Kontextmenü aufgerufen wird. So als hätte ich die rechte Mousetaste aktiviert. Nachdem ich dann öfters mit der linken "Taste" auf eine leere Fläche klicke, funktioniert wieder alles. Kennt jemand dieses Phänomen? Ist auf Dauer echt nervig. Das Problem tritt nur sporadisch, aber relativ oft auf.

VG
 
Das Problem bei der Magic Mouse kann sein, dass man explizit aufpassen muss, dass man keine Finger auf der rechten (oder linken) Seite der Maus liegen hat, je nachdem, was man klicken will. Ich habe mich nach Jahren dran gewöhnt. Kommt bei mir nur noch extrem selten vor.
 
Danke Dir. Werde ich mal beobachten bzw. darauf achten. Allerdings hatte ich das erste Jahr nicht damit zu kämpfen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das Problem seit dem letzten Sierra Update auf 10.12.4 aufgetreten ist.
 
Zurück
Oben Unten