Magic Mouse II - Linksklick löst Rechtsklick aus

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.365
Reaktionspunkte
587
Hallo, kämpft noch jemand anderes mit folgendem Problem? Beim Linksklick auf der Magic Mouse II wird immer mal wieder ein Rechtsklick ausgelöst. Wenn das Problem einmal beginnt, geht das häufig 10-20 Klicks so. Irgendwann funktioniert wieder alles normal. Ich hatte das hin und wieder schon früher gehabt, doch in der vergangenen Zeit tritt dies immer häufiger auf, was extrem nervt. Es gibt Momente da würde ich die Mouse am liebsten an die Wand feuern :confused:
 
Die solltest du einfach Maustauschen.
 
Sorry, ich werde aus dem Satz "Die solltest du einfach Maustauschen." nicht ganz schlau.
 
Ich war kurzzeitig sehr stolz auf meine Wortkreation... :heul:

Kurz: Wenn sie dich nervt -> Weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, du wirst gleich sagen, dass das nicht so sein kann, aber der wahrscheinlichste Grund ist, dass du die Maus ungünstig berührst. Wenn du z.B. zu weit links berührst und gleichzeitig rechts auch noch die Oberfläche berührst, dann wird das als Rechtsklick interpretiert, da die sensitive Fläche nicht bis zum Rand reicht.
 
@lisanet Auch wenn ich diese Mouse bereits seit Jahren im Einsatz habe, ich werde die kommenden Tagen versuchen darauf zu achten.
 
@lisanet Auch wenn ich diese Mouse bereits seit Jahren im Einsatz habe, ich werde die kommenden Tagen versuchen darauf zu achten.
D'accord.
Es passiert zu leicht, dass man aus fokussiertem Tätigkeitseifer die Magic Mouse etwas verdreht halten kann und deswegen falsch Klicken kann.
Daher habe ich mir angewöhnt den Ringfinger (rechtshändisch) am rechten Rand/Kante der Magic Mouse zu halten und mit diesem Rechts-klicke.
Mein Ringfinger ruht quasi ständig auf der rechten Kante.
Der Zeigefinger macht alles andere.
 
Habe genau das gleiche Problem, scheint nicht an der Maus zu liegen, denn ich habe zwei Mäuse am Start und meine Logitech zeigt dann genau das gleiche Verhalten. Bluetooth de- und aktivieren behebt das Problem sofort.
 
Habe genau das gleiche Problem, scheint nicht an der Maus zu liegen, denn ich habe zwei Mäuse am Start und meine Logitech zeigt dann genau das gleiche Verhalten. Bluetooth de- und aktivieren behebt das Problem sofort.
Ich meine das mit Bluetooth auch schon festgestellt zu haben, nur tritt das Problem nach kurzer Zeit wieder auf.
 
Habe es meist auch mehrmals täglich auf zwei unterschiedlichen MacBooks.
 
Zurück
Oben Unten