Magic Mouse defekt ?

S

Stefan G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
9
Hi Zusammen,

komischer Sachverhalt, an meinem mp 6.1 (10.12.3) arbeite ich mit einer Magic Mouse. 10.12.3 habe ich erst letzte Woche aktualisiert. Als ich heute Morgen den mac aufwecke (via Apple Kabel Tastatur) funktioniert die MM nicht mehr. Als erstes mal die Batterien gewechselt, kein Erfolg. Maus aus der Bluetooth Konfiguration entfernt, mac neu gestartet. Maus ohne Funktion und kein Grünes Leuchten auf der Unterseite. Na gut, Hab ja Gott sein Dank noch die Original Verpackte MM vom Mac Pro. Batterien rein, gleiches Problem. Kein Leuchten.

Es kann natürlich sein dass die Erste Maus kaputt ist, is ja such schliesslich schon 6 Jahre alt. Aber dass die Original Verpackte Maus das gleiche Problem hat kommt mir schon komisch vor.

Weiss hier jemand einen Trick was man mit der MM machen kann um sie zu reseten bzw, Firmware oder der gleichen aufzuspielen? Oder hat jemands anders auch so ein Problem?

Besten Dank schon mal....
 
Wenn's unten nicht mal grün leuchtet nach dem einschalten wird die wohl hinüber sein. Leider.
 
@Stefan G
Die Chance, dass BEIDE Mäuse defekt sind (und dann auch noch eine nagelneue) halte ich für relativ unwahrscheinlich..?

magic_mouse_bottom.png


https://support.apple.com/en-us/HT201186

Ich tippe eher auf defekte (oder eventuell aus Versehen falsch eingesetzte..?) Batterien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Erste Frage aus Interesse: Es gab mal einen MacPro, der eine MagicMouse dabei hatte?
War eigentlich immer so lustig dass ne Dose fuer 4000,- rein garnix an Geraeten mitbringt :D

In einem anderen Thread vor nicht all zu langer Zeit war aehnliches zu beobachten. Da war scheinbar die Loesung die Maus mal ohne Batterien ne Nacht lang liegen lassen :D Auch wenns sonderbar klingt, tuts zumindest nicht weh ...
 
Erste Frage aus Interesse: Es gab mal einen MacPro, der eine MagicMouse dabei hatte?
War eigentlich immer so lustig dass ne Dose fuer 4000,- rein garnix an Geraeten mitbringt :D

In einem anderen Thread vor nicht all zu langer Zeit war aehnliches zu beobachten. Da war scheinbar die Loesung die Maus mal ohne Batterien ne Nacht lang liegen lassen :D Auch wenns sonderbar klingt, tuts zumindest nicht weh ...

Hey - nicht übertreiben bitte!
Den formschönen Mülleimer gibt es bereits ab € 3.399.- :D!

Und mit der Magic Mouse bzw. dem Magic Keyboard verhält es sich bei diesem Mac genau wie beim Mac mini - Du kannst diese Peripheriegeräte beim Kauf / der Konfiguration mit auswählen: nur sind sie eben nicht wie beim iMac kostenlos ;O)...

Ein solches Problem (Mouse vermutlich nicht defekt, Batterien aufgeladen/neu und richtig eingesetzt, Ein/Aus-Schalter auf "ON" aber dennoch keine grün blinkende LED) hatte ich noch nicht aber WENN es mal eintreten sollte werd eich das mit dem "eine Nacht ohne Batterien liegen lassen" testen.
 
Bei mir hat geholfen, die versteckten Kontakte vom Staub zu befreien.
Seitdem keine Kontaktprobleme mehr.
Ist bei einer fabrikneuen Maus natürlich hinfällig.
 
O.k. Danke für den Tip..... das mit dem über Nacht hab ich schon mal gelesen kann mir nur nicht vorstellen dass das funktioniert.
Die Batterien sind definitiv Richtig drin... Hab ja die Maus schon 6 Jahre und dem Verbrauch der Maus weiss man wie die Batterien rein müssen :)

Komisch war jetzt, ich hab die Batterien der beiden Mäuse gegen einander ausgetauscht, und schon leuchtet die Neue Maus Grün..... Dreh noch durch.. das versteht doch keiner :hamma:
btw. beide Sätze Nagelneue Varta LongLife Batterien
 
O.k. Danke für den Tip..... das mit dem über Nacht hab ich schon mal gelesen kann mir nur nicht vorstellen dass das funktioniert.
Die Batterien sind definitiv Richtig drin... Hab ja die Maus schon 6 Jahre und dem Verbrauch der Maus weiss man wie die Batterien rein müssen :)

Komisch war jetzt, ich hab die Batterien der beiden Mäuse gegen einander ausgetauscht, und schon leuchtet die Neue Maus Grün..... Dreh noch durch.. das versteht doch keiner :hamma:
btw. beide Sätze Nagelneue Varta LongLife Batterien

Musst halt die Anleitung lesen. Die eine Batterie muss rechts rein, die andere links. Und nicht andersrum!


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Diese Mäuse sind extrem pingelig, was die Passform der Batterien angeht, viele sind minimal zu kurz. Früher gab es einen running Gag, die iErbse. Einfach ganz wenig Alufolie zur Kugel formen und zwischen Batterie und Kontakt klemmen, sollte helfen.
 
Guten Tag. Wieder einmal...
Dieses Problem ist schon oft in vielen Foren besprochen worden. Fummeln hat vielen geholfen. Tatsächlich aber ist hier Apple mit "zu grosser Präzision" vorgegangen. Das Batteriefach mit dem eleganten beweglichen Kontaktzylinder ist genial, aber nicht praktisch. Apple hat die Längendifferenzen der Batterien und Akkus unterschätzt. So sind nun recht viele Batterien oder Akkus einfach zu kurz! Allgemein wird zur Kontaktabnahme eine offene Spiralfeder verwendet. Ist nicht elegant. Kann aber die verschiedenen Batterielängen besser ausgleichen, als der elegante Zylinder von Apple.

So kommen wir zur umeleganten Lösung: Die Batterien oder Akkus müssen verlängert werden. Üblicherweise mit Alufolie, ein paar mal gefaltet und auf Durchmesser der Batterien zugeschnitten (etwa 1 cm Durchmesser) und auf der Gegenseite des beweglichen Kontaktzylinders eingelegt: Voila ! Aber: Nicht elegant, nicht genial, eher traurig...
Hanspeter
 
Habe jetzt die Nagelneuen Batterien entsorgt und wieder Neue Batterien besorgt. Es scheint wirklich so zu sein, dass manche Batterien zu kurz sind. Mit den Neuen Batterien funktionieren jetzt
wieder beide Mäuse. Naja man lernt nie aus..... Trotzdem Danke für die Tips :clap:
 
Du entsorgst neue Batterien, obwohl ein Stück Alufolie ausgereicht hätte um sie in der MagicMouse lauffähig zu machen?
Oder die Batterien in einem anderen Gerät einsetzt?
 
es wird sich wohl noch eine andere Verwendung für die Batterien finden. Wie gesagt sie waren ja Nagelneu ;)
 
Es scheint wirklich so zu sein, dass manche Batterien zu kurz sind.
Nicht die ganze Batterie, nur der Plus-Pol. Wenn der nicht weit genug heraussteht oder in der Form nicht korrekt ist, passt er bei der MagicMouse nicht in die entsprechende Vertiefung und bekommt somit keinen Kontakt.
 
es wird sich wohl noch eine andere Verwendung für die Batterien finden. Wie gesagt sie waren ja Nagelneu ;)
Na das will ich doch hoffen :D Aber dein Satz sagte eben was anderes ...
Habe jetzt die Nagelneuen Batterien entsorgt
Man trifft hier schon sehr spezielle Menschen, ich hätt mich echt nicht gewundert wenn hier einer den bösen Batterien die Schuld gibt dass sie mit den tollen Apple-Produkten nicht zusammenarbeiten wollen :crack:
 
Zurück
Oben Unten