Magic Mouse auf Tiger ?

Beegee_n

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich warte heute im Saturn und habe mir die Magic Mouse von Apple gekauft. Ich habe den Verkäufer gefragt, ob die denn auf Tiger geht. Der eine hatte keine Ahnung und der andere meinte ganz sicher das es dafür eine Art patch gebe und das man dies auf apple.de laden könne.
Dann bin ich nach Hause. das einrichten ging und ich konnte die Maus wie eine "normale" Maus benutzen. Also ohne dieses sliden. Dann habe ich nach diesem patch gesucht und nichts gefunden.
Dann habe ich bei Apple angerufen. Der Typ am Telefon meinte, das es dieses Patch garnicht gebe, aber irgentwie war der sich unsicher . Naja waaaaaas soll ich machen ?

acchhh ja und ich habe mir auch noch die kabellose Tastatur gekauft und bei der sind die Tasten für lauter leiser usw. falsch besetzt also wenn ich auf lauter mache (F12) öffnet sich das Dashboard.


Und sry wenn ich im falschen Thema geschrieben habe. Ich habe leider kein passenderes gefunden


Daaaaanke Schonmal !!!
 
Magic Mouse:
Systemvoraussetzungen
Bluetooth fähiger Mac
Mac OS X 10.5.8 (oder neuer) mit Wireless Mouse Software Update 1.0

Geht nicht mit 10.4.

Wireless Keyboard:
Systemvoraussetzungen
Bluetooth fähiger Mac
Mac OS X 10.5.8 (oder neuer) und Aluminium-Tastatur Software Update 2.0

Macht also auch unter 10.4 Probleme
 
Für die Tastatur gibts ein Update. EInfach Softwareaktualisierung machen.
Maus geht nicht. Gar nicht. Wo wir wieder bei der Kompetenz von Blödmarkt- Mitarbeitern wären.
 
Tastatur: die hat doch bestimmt eine fn-Taste, neben dem linken ctrl. Die drücken und dann f12. Wahlweise in den Tastatureinstellungen den haken rausnehmen "Die tasten f1, f2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden".

Maus: Laut Apple-Seite verlangt die MagicMouse 10.5.8 oder höher, um alle Funktionen zu nutzen. Ergo: für eine normale Maus überteuert und wenn du nicht in nächster Zeit planst auf 10.6 aufzusteigen, schaff das Ding wieder zu Saturn (Fehlberatung).

*miau*
 
Also hat der Verkäufer mist geredet ?
 
eeehhm also. Icvh bin vielleicht dumm.

Aaaalso
Ich möchte die monitorhelligkeit verringern.

Ich möchte einen screenshot hochladen. dann versteht ihr mein problem vielleicht. Wie mach ich das ?
 
Monitorhelligkeit: liegt auf f1 und f2. Siehe Post 4, bitte die Systemeinstellungen dahingehend überprüfen.

Screenshot: cmd/Apfel+Shift/Umschalt+3 -> gesamter Bildschirm wird fotografiert
cmd/Apfel+Shift/Umschalt+4 -> Mauszeiger verwandelt sich in Kreuz, dann klicken und ziehen um den zu fotografierenden Bereich.
Dann hier auf "Antworten" klicken, und dort über "Anhänge verwalten" das Bild hochladen. Wenn es zu groß ist, das Bild im Programm "Vorschau" öffnen und dort die Größenkorrektur anwenden (Menüleiste->Werkzeuge->Größenkorrektur.

*miau*
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für mein iBook G4 auch eine neue Alu Tastatur gekauft im Januar. Auf dem iBook läuft auch 10.4 und bei mir ist alles richtig. Die Symbole die auf der Tastatur sind, sind auch die die sich beim betätigen der Tasten öffnen. Nehme ich die Tastatur des iBooks, mit dem alten Layout, werden auch die geöffnet die ich betätige. Und ich musste keine Updates installieren. :rolleyes:
 
Also. Wie ich das mitgekriegt habe, Ist die beste Alternative, wenn ich Update. Wo kirege ich das her ?


Daaaanke schonmal
 
Du kennst google?
Such dir was aus: amazon, Apple, Saturn, MediaMarkt.
Sie haben es alle.

Und bevor die Frage kommt: du kannst es nicht als Download kaufen.

*miau*
 
Die beste alternative ist ein Update auf Snow Leopard. Wie ich das hier glaube ich so merke.

Wieee mache ich das am besten.

ALSO : Von Tiger auf Snow Leopard 30 €*??
 
Hey, mach es mir bitte nicht so schwer.

Manchmal hab ich das Gefühl du stellst deine Fragen doppelt und dreifach, obwohl sie beantwortet wurden.

Also: in den Laden gehen, 30 Euro auf den Tisch packen und 10.6-DVD mitnehmen.
Dann nach Hause gehen und DVD in das optische Laufwerk des Macs schieben.
Dieser Mac sollte einen Intelprozessor haben, kein G4 oder G5 sein. Auf diesen PowerPC-Macs kannst du 10.6 nicht installieren. Damit kannst du dir auch den Weg in den Laden ersparen.

So, DVD im Laufwerk.
Mac neustarten, bei Starten die Alt-Taste gedrückt halten, 10.6-DVD als Startmedium auswählen und Installation starten.
Alle Daten und Einstellungen und Programme bleiben erhalten.

Mach vorher ein Backup! Händisch, mit CarbonCopyCloner (dazu suchst du aber bitte hier im Forum) oder sonst irgendwie.

*miau*
 
und ich konnte die Maus wie eine "normale" Maus benutzen. Also ohne dieses sliden.

Was ist für Dich eine "normale" Maus?
Ich hab die Mighty(Nippel)Mouse, den Vorgänger, auch unter dem angeblich nicht nicht möglichen 10.3 laufen gehabt. Hat ab und an gehakt, lief ansonsten zickenfreier als am vorbestimmten Tiger. Allerdings bin ich mit jeder 5-Euro-Maus vom Blödmarkt glücklicher als mit den Apple-Teilen.

Funktion geht bei mir aber auch über Design.
 
Was ist für Dich eine "normale" Maus?

Curser bewegen + links und rechts Klick.

Aber ich habe mich inswischen eh entschieden auf Snow Leopard zu Updaten.

Es wurde ja gerade gesagt das Programme bestehen bleiben. Gilt das auch für z.B. Eye-TV ? Weil gerade dabei ist es mir extrem wichtig, weil ich die CD doofeerweise verloren habe
 
Aber ich habe mich inswischen eh entschieden auf Snow Leopard zu Updaten.

Es wurde ja gerade gesagt das Programme bestehen bleiben. Gilt das auch für z.B. Eye-TV ? Weil gerade dabei ist es mir extrem wichtig, weil ich die CD doofeerweise verloren habe

Je nachdem, welche eyetv Version du hast, wird diese Version nicht unter 10.6 funktionieren. Welche Version benutzt du zur Zeit?
Ich hoffe, du hast noch die Seriennummer. Ansonsten würde ich das mit dem Upgrade lassen.

*miau*
 
2.5.2 . Ne die habe ich nicht .
 
Zurück
Oben Unten