Magic Mouse 2

A

AntonBa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem mein erstes MacBook angeschafft (Apple MacBook Pro (13 Zoll, 2,3 GHz Dual‑Core i5 Prozessor, 256 GB) - Silber) und mir eine Magic Mouse dazugeholt. Jetzt habe ich ein Problem. So wie ich das richtig verstanden habe muss man vor der ersten Benutzung die die Maus per Kabel anschließen um die Maus zu koppeln. Allerdings hat mein MacBook keinen USB Anschluss mit dem ich die Maus mit dem Mac verbinden kann. Benötige ich einen Adapter? Die Maus wird über das Bluetooth nicht gefunden.
 
die Maus wird ausschließlich über Bluetooth betrieben. Maus an, Bluetooth am MBP an, die beiden sollten sich eigentlich ohne Probleme finden können. das Kabel braucht man nur zum aufladen

es kann allerdings Probleme geben mit Bluetooth (ab 4.2) und älteren MBPs und MM2
 
Das Kabel brauchst nur zum laden. Wenn Du ein Macbook hast mit USB C, dann brauchst einen Adapter oder Du lädst Sie über ein USB Netzteil. Zum Koppeln brauchst kein Kabel
 
Ich klink mich mal hier ein: Gibt es systemseitig eine Möglichkeit die MM2 dazu zu bewegen einen Klick durch tippen anstatt klicken auszuführen?
 
nein ist nicht möglich
 
@daryl gibt es schon aber mit einer kostenpflichtigen Zusatzsoftware SteerMouse (kann man für den Anfang 30 Tage lang testen)
 
Die Maus in den Anmeldemodus zu bringen war glaube ich länger die Maustaste gedückt halten nach dem Einschalten......
 
Ich klink mich mal hier ein: Gibt es systemseitig eine Möglichkeit die MM2 dazu zu bewegen einen Klick durch tippen anstatt klicken auszuführen?
BetterTouchTool. Kostet inkl. 2 Jahre Updates 7,50$. 45 Tage Trial. Alternativ ist es auch bei SetApp mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl
ich sehe die Funktion bei deiner vorgschlagenen App nicht. Tipp = Klick habe ich nirgends gefunden

als ich auf Mountain Lion unterwegs war, ging das zu 100%, das weiß ich. nutze aber das Programm schon seit Jahren nicht mehr. eine weitere Alternative wäre vielleicht noch Better Touch Tool. die Funktion ist da auch drin meine ich, ist aber mMn. etwas umständlicher

edit: 2 l8
 
Zurück
Oben Unten