Magic Mouse 2 wird nicht mehr gefunden

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Bis gestern tat meine Magic Mouse 2 zuverlässig ihren Dienst am MBP.

Nun wird sie nicht mehr gefunden.

Sie naheliegenden Maßnahmen habe ich sämtlich mehrmals durch:

* Aufladen mit Ladegerät 1/Kabel 1
* Aufladen mit Ladegerät 2/Kabel 2
* Beide Ladegeräte und Kabel laden mein iPhone problemlos
* Ein/Ausschalten Bluetooth
* Ein/Ausschalten Maus
* Neustart MBP
* Eine Ersatzmaus wird problemlos gefunden

Kann man das Gehäuse der Maus ohne es zu zerstören öffnen um mal mit einem Multimeter an den Akku zu kommen?

Fällt euch noch was ein?

Lohnt sich ein Gang zu einem Apple Store bei einer 2 Jahren alten Maus oder kann man da sicher nicht auf Kulanz hoffen?

Danke.
 
Ich wusste gar nicht, dass es das gibt! Frechheit! Ich habe noch die erste mit Deckel.
 
The Magic Mouse 2 is temporarily useless when wired—unless you plan to use your forehead as a mousepad.

:D
 
Zum nutzlosen Zustand während des Ladens: klar.
Ich habe natürlich zum Testen zuvor immer das Kabel abgezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Danke für den Link zu iFixit. Man konnte es fast erwarten: alles fies verklebt.

Eine 2 auf der bis 10 reichenden Skala "Einfachheit der Reparatur". Weiß noch nicht, ob mir das antun möchte.

Vorher möchte ich jedenfalls alle anderen Mittel ausgeschöpft haben.

Kann noch jemand was zu Erfahrungen mit Kulanz von Apple bei älteren Mäusen sagen?
 
mittlerweile konnte ich die maus an einem anderen mbp testen. auch keine reaktion. das nahm ich zum anlass das erste mal einen apple store in meinem leben zu betreten (ich kaufe fast alles gebraucht). 5 minuten warten. ein termin mit einem techniker eine stunde später. nach weiteren 5 minuten erhielt ich kostenlos eine neue maus. echt kulant. einen kaufnachweis hatte ich übrigens nicht. habt ein schönes we!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, monstropolis, phonow und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten