Magic Mouse 2, weder scroll noch wischen!

M

macy01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde
musste meine Magic Mouse ersetzen, hat einfach den Geist aufgegeben. Die neue geholt hat sich eingebucht
nur kann ich nicht scrollen oder irgend welche Gesten machen. Die Systemeinstellung Maus hat nur zwei Schieberegler. Kenn jemand diese Phänomen? Master google hat leider nicht vernünftiges ausgespuckt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-06 um 23.22.05.jpg
    Bildschirmfoto 2015-11-06 um 23.22.05.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 132
Hm so sieht es eigentlich nur aus wen es keine Magic Mouse ist!
Hast du einmal die alte Maus getrennt? und dem mac einmal einen Restart gegönnte? und dann evtl. nochmals die Maus aus und wieder einschalten..
 
Da die alte Maus den Geist aufgegeben hat, hatte ich eine billige USB-Maus dran. Neutstarts hab ich schon einige inkl. Sicherheitsupdate auf jetzt 10.10.5. Das Trackpad funzt einwandfrei. Die Billige Maus bekommt sogar einen zusätzlichen
SChieber wenn ich sie einstecke'-(
 
Da die alte Maus den Geist aufgegeben hat, hatte ich eine billige USB-Maus dran. Neutstarts hab ich schon einige inkl. Sicherheitsupdate auf jetzt 10.10.5. Das Trackpad funzt einwandfrei. Die Billige Maus bekommt sogar einen zusätzlichen
SChieber wenn ich sie einstecke'-(
Du hattest nicht zufällig irgendwelche "Zusatz-Apps" wie USB-Overdrive etc. installiert..?
 
... Neutstarts hab ich schon einige inkl. Sicherheitsupdate auf jetzt 10.10.5. Das Trackpad funzt einwandfrei...(
Die Mouse 2 bedarf nach der Apple Website OS X 10.11. Hat es damit etwas zu tun?
mouse-2.png

 
10.11 brauchts, würde ich auch sagen.
Gibts aber dann einen besonderen Grund dafür?
Oder was kann die MM2 mehr als die alte?
Aufladen?
 
@macexi
Naja laut dem CB Video kann sie nicht mehr ausser das sie einen Akku verbaut hat der mind 1 Monat hält und in einer Minute eine Ladung für den ganzen Tag aufnehmen kann.
Das mit dem OSX macht Apple natürlich absichtlich das alle Updaten :D
Es ist eine Maus mit Akku...
 
Hab die kleine beiliegende Anleitung duschgeschaut, muss natürlich 10.11 sein. Na super, wollte erst die Updates abwarten, bis eine stabile Version da ist, oder klappt alles bei Euch? Hab noch nicht so vie darüber lesen können.
 
und in einer Minute eine Ladung für den ganzen Tag aufnehmen kann.

Leider wohl nur:
„Eine Minute Ladezeit liefert genug Energie, um die Maus eine Stunde lang zu nutzen“
 
@macexi
Das mit dem OSX macht Apple natürlich absichtlich das alle Updaten :D
Typisch Apple :zwinker: Gibt also keinen guten Grund dafür. Ausser kauft,kauft,kauft.:suspect:

Meine MagicM1 ist n richtiger Akkufresser und mit 2 NiMh Zellen auch relativ schwer.
Dazu kommt das die BT Verbindung mit einem MBP 15" mid 2010 nicht sonderlich gut ist. Jedenfalls ab ca. 80 cm Entfernung.
Da ist eine einfache Cherry Maus mit 1 Akku wesentlich genügsamer,leichter und immer mit bester Reichweite. Halt ohne wischi wischi.
 
Ich nutze am MBA diese:
Wie auch am mac mini der ist ca 1 - 1.5 Meter entfernt und es geht ohne Probleme wen der Akku voll ist
Microsoft Sculpt Comfort Mouse (H3S-00001)
Als akku nutze ich welche miit 2850 nIMH:D oder billige IKEA akkus;)
Bei der Magic Maus an meinem iMac habe ich das Akku pack drin:
Mobee The Magic Charger (MO2212)
W
en mann die alte Magic Mouse un das Akku Pack zusammenrechnet kommt man auf einen Höheren Betrag als die apple Mouse 2
nich Aber was ich schade finde das die Kabelgebundenen Tastatur mit dem Numlock nich neu Aufgelegt wird oder auch gleich kabellos erhältlich ist!
Den Buchhaltung ohne Numlock geht einfach nicht!:(
 
Zurück
Oben Unten