Magic Mouse 2 Verbindungsprobleme

ja aber meins is aus leder. frage: muss die farbe des untergrunds/pads hell sein oder dunkel?
 
Das spielt keine Rolle. Mein Tisch ist tiefschwarz, und das hat immer funktioniert. Das würde auch die Käufer verärgern, wenn man auch noch auf die Farbe der Unterlage achten müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
stimmt :)
also doch eher tägliche verbindungsprobleme, bluetooth geschuldet
 
Zur Zeit läuft es auch mit Pad. Hoffen wir das beste.
Schönes WE! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
hmm, wie ist das bei euch? ich hatte vorher die weisse magic mouse 1, jetzt die schwarze magic mouse von 2020.
bei beiden hatte/hab ich täglich probleme, die weisse hatte manchmal verbindungsabbrüche, die schwarze gar nicht, dafür ruckelt sie, das dauert 30min, langsam und ruckelig.
dann gehts wieder, dann ruckelts wieder, etc.. ich hab inzwischen den rechner gewechselt, hat sich nix geändert.
ich verkaufe wohl oder übel meine apple mouse und kauf mir ne kabelmouse von logitech "mx master 3", auch weil die ein scrollrad hat, das ich für premiere cc videoschnitt bräuchte.
 
Gibt halt massig Störquellen und dazu Rechner mit mieser Antenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Gibt halt massig Störquellen und dazu Rechner mit mieser Antenne.

ja das verstehe ich, und hätt auch kein problem damit. ich hör nur nix von kollegen oder von euch, anscheinend läuft die mouse bei allen , nur bei mir nicht? das wurmt mich
 
ja das verstehe ich, und hätt auch kein problem damit. ich hör nur nix von kollegen oder von euch, anscheinend läuft die mouse bei allen , nur bei mir nicht? das wurmt mich

Koppel sie mal neu, also trennen, Rechner neu starten, neu verbinden. Hatte nach dem ersten Koppeln auch so eigenartiges Verhalten, nach neu Koppeln nie wieder Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Wenn man Shift - Alt und dann auf das Bluetooth Symbol in der Menüleiste anklickt, kann man das Bluetoothmodul auch zurücksetzen. Das hat bei mir mit meiner Satechi Tastatur geholfen! Doch Vorsicht danach müssen alle BT Geräte neu gekoppelt werden, das geht natürlich nur wenn man noch ne separate Maus/Tastaturkombi auf Halde hat, entweder mit Kabel oder von Logitech mit Unify Empfänger.
 
danke für die tipps, habe 2mal mouse entfernt, neustart, neu gekoppelt. sie läuft 1h flüssig, danach zittert sie. vielleicht weil ich 3 monitore habe, das überfordert sie.
mbp ssd formatiert und big sur installieren (ohne restore) hat auch nix gebracht.

oder es liegt an meiner wohnung. im externen büro mit 10 BT mäusen bzw macs laufen die magic mäuse flüssig
 
vielleicht weil ich 3 monitore habe, das überfordert sie.

Das sollte der Maus egal sein. Hast du viele USB-Geräte mit großem Datendurchsatz? Manchmal stören schlecht geschirmte Kabel den Empfang. Eine Stunde würde sich zufällig mit dem Start der ersten Time Machine Sicherung nach dem Neustart des Rechners überschneiden.

Hast Du direkte Nachbarn mit Baby? Babyphones funken gerne mit 2,4 Ghz und sehr stark.
 
ja. mein TM ist immer an und verbunden per thunderbolt kabel. ich beobachte mal, ob die mouse flüssig läuft, wenn TM aus ist.
und ja, ein baby wohnt 4-5m neben meiner wohnzimmermauer, wo das mbp steht.

Hast du viele USB-Geräte mit großem Datendurchsatz? ich habe ein OWC thunderbolt dock, daran hängen 2-3 2,5" HD´s per usb kabel. usb3.0 und usb3.1 gen1.
wireless BT nutze ich nur die magic mouse und das magic keyboard. sonst hab ich kein BT (apple iphone noch). und 2 homepods neben dem mbp.
 
und ja, ein baby wohnt 4-5m neben meiner wohnzimmermauer, wo das mbp steht.

Das könnte es sein. Oder eine der Festplatten, ggf. ist eins der USB-Kabel schlecht abgeschirmt. Beim Thunderboltkabel würde ich das weniger vermuten, da gibt es eigentlich nur hochwertige auf dem Markt, da Thunderbolt sowieso so teuer ist.

Beobachte es mal wenn das OWC Dock aus ist bzw. die Festplatten abgesteckt (nur zum Testen natürlich, ich will hier keinesfalls vom Backup abraten!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
sorry für die umstände - ich bin durch euch draufgekommen:
hab ja 2 displays am mbp 15" und davon ein steinaltes Apple Cinema Display 20" von 2006, das ich liebe und super läuft am USB-C port, jedoch hinten ne menge kabel rauskommen, firewire, usb 2.0 etc..
wenn ich das ausschalte, ruckelt die magic mouse 2 nicht, wenn ich es anschalte, zittert die mouse und ich muss sie 5 mal aufheben, ziehen etc. für den mouseweg entsprechend einer tft länge.
ich vererbe es an meinen sohn. wenn er eine freude daran hat, ansonsten gehts zu ebay-klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper
läuft am USB-C port,

Was benutzt Du denn für einen Adapter? Ggf. ist der Adapter schlecht abgeschirmt, dann könnte man auch einen anderen probieren, falls Du das Display an sich noch gut gebrauchen kannst :).
 
das ist ein markenadapter, also kein chinesischer. vom displayhersteller NEC empfohlen.
"DVI auf USB-C" Kabel von Delock, Berlin
 
richtig, den hast du gut gefunden :) delock hat gefühlt 200 adapter im programm. wahnsinn.
ich teste mal, danke!
 
Zurück
Oben Unten