Magic Mouse 2... Mac stürzt ab

SeeEmAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
176
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich habe mir die Magic Mouse 2 gebraucht gekauft und wollte diese nun an meinem MacBook Air Early 2015 mit macOS Sierra nutzen. Wenn ich die Maus anschließe, stürzt das Book sofort ab. Es kommt dann der schwarze Bildschirm mit der Info, dass mein Book wegen eines Problems heruntergefahren werden musste.

Die Maus scheint heile zu sein, da sie an einem iMac und dem Mac Mini eines Freundes sofort angenommen wurde und nutzbar war.

Hatte Jemand schon das selbe Problem oder weiß Jemand eine Lösung? :/

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Google kann auch mal ein Freund sein :p Ich habe mich jetzt mal eingegoogelt und herausgefunden, dass ein Tool namens USB Overdrive daran schuld war... Jetzt klappt es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Impcaligula
USB-Overdrive?!?! :eek:

Das habe ich mal in den 90ern benutzt... Das gibt's wirklich noch? Und macht das überhaupt noch einen Sinn?
 
Ehrlich gesagt weis ich nicht einmal, warum ich das Programm installiert habe :p Jedenfalls ist das schon lange her... :D
 
LOL! :D Ok, jetzt hast Du wieder was gelernt: Installiere nicht jeden Mist, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeeEmAge
Das habe ich mal in den 90ern benutzt... Das gibt's wirklich noch?
Mit Release 1999 wars aber keine lange Nutzung mehr in den 90ern ... ;)
Und natuerlich gibts das noch - und macht auch noch was es soll. Aehnlich wie das BetterTouchTool.
Wobei Overdrive extra auf seiner Website angibt dass er nicht mehr in die Uebersteuerung von AppleGeraeten eingreift um nicht deren von Apple gedachte Funktionalitaet anzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten