Magic Mouse 2 - Gehäuse beweglich? Schwammig und knackt!

hutzi20

hutzi20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
1.937
Reaktionspunkte
2.002
Hallo Leute,

heute ist meine Magic Mouse 2 angekommen. Aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht. Das obere Gehäuse, also die gesamte Touchfläche, lässt sich leicht nach links und rechts bewegen und gibt dabei ein Klappergeräusch.
Bei meiner uralt MM1 bewegt sich hingegen gar nichts.
Auch das Klicken selbst erfordert wesentlich mehr Kraftaufwand als bei der alten Maus. Der Rechtsklick gibt ebenfalls ein anderes haptisches Gefühl. (zusätzlich zum Klick gibt es ein weiteres Klappergeräusch) Ist das bei euch auch so oder hab ich hier ein Montagsmodell erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bewegung in der Horizontalen ist bei mir genauso. Klackt lauter wenn man sie mittig greift. Was den Kraftaufwand des Klicks angeht kann ich nicht helfen, da ich nie eine MM1 hatte. Der Rechtsklick fühlt sich bei mir allerdings genauso an wie der Linksklick, kein Unterschied.

Fairerweise muss ich auch sagen dass ich bis dato noch nie auf die Idee gekommen bin die Maus hochzuheben, von unten zu packen und zu prüfen, ob die Oberfläche sich nach links und rechts bewegen lässt. Diese Tatsache ist mir in über zwei Jahren Benutzung noch nie aufgefallen. Wie kommt man darauf sowas zu überprüfen?
 
Hat sich beim normalen Benutzen schon seltsam angefühlt als wenn sich die ganze Oberseite nach rechts bewegt. Daher der Test.
Hab jetzt ne Weile damit gearbeitet und werde sie zurückschicken. Beim Rechtsklick merkt man deutlich dass neben dem Klickgeräusch noch ein weiteres Knacken/Klicken vorhanden ist sowie die genannte Bewegung. Es ist wirklich unangenehm und kein Vergleich zu meiner alten MM1
 
Beim Lesen des Threadtitels dachte ich ja unwillkürlich: Hoffentlich. Ich wüsste nichts mit einer Maus anzufangen, deren Gehäuse (was auch sonst?) unbeweglich wäre.

Schwammig - ich nenn's mal so - sollte sie aber nicht sein. Das kann nicht sinnvoll sein. Zu dünnes Material?
 
Beim Lesen des Threadtitels dachte ich ja unwillkürlich: Hoffentlich. Ich wüsste nichts mit einer Maus anzufangen, deren Gehäuse (was auch sonst?) unbeweglich wäre.

Schwammig - ich nenn's mal so - sollte sie aber nicht sein. Das kann nicht sinnvoll sein. Zu dünnes Material?
Na da hast wohl recht und schwammig trifft es auch.

Ich habe es mal kurz aufgenommen. Am Anfang des Videos hörst man dass sich etwas bewegt, dabei wird kein Klick ausgelöst. Im zweiten Teil des Videos hört man den Unterschied beim Rechtsklick. Ich habe dieses Geräusch mehr provoziert in dem ich mehr am Rand gedrückt habe (nur zur einfacheren Demonstration). Beim normalen arbeiten tritt dieser laute Klick ab und zu auf, aber es stört und fühlt sich seltsam an.

 
Kurze Info: habe jetzt ne neue Maus hier und die funktioniert auch nicht richtig. Oberseite ist zwar fest und wackelt nicht mehr bzw ist nicht schwammig, aber der Rechtsklick funktioniert hier teilweise gar nicht. Man drück die Glasfläche runter und es wird kein Klick ausgelöst, nur direkt an der Front.
Bin jetzt wirklich etwas angefressen... Habe jetzt nachdem ich gegooglet habe schon mehrere Leute mit diesem Problem gefunden. Selbst der telefonische Apple Support fragte sofort ob ich die schwarze Maus habe, da es damit vermehrt zu Probleme kommt.
 
Zurück
Oben Unten