Magic Mouse 2 aufladen

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

gestern mußte wieder meine Magic Mouse 2 Strom haben. Leider muß der iMac weiterlaufen (zumindest im Standby) um die Maus aufzuladen (2 Stunden).

Habe da das USB Aufladekabel für mein Asus 7 Zoll Android Tablet.

Hier passt das Lightning USB Kabel der Maus (USB-seitig) auch rein.

Möchte natürlich nicht meine Maus kaputt machen und frage deswegen, ob ein solcher USB Stecker, der ursprünglich für das Laden eines Android Tablet gedacht ist, wir auch gefahrlos verwendet werden kann?.

Was meint Ihr oder besser was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Würde mich über Eure sachkundigen Einschätzungen freuen

Herzlichen Dank

Herzliche Grüsse Medvedev
 
Ist völlig egal. Wichtig ist, das der Stecker bzw. die Buchse zueinander passen. Ansonsten sind weder Apple noch Android giftig.
 
https://support.apple.com/de-de/HT205160

"Wenn die Batterie des Geräts geladen werden muss, schließe ein Lightning-auf-USB-Kabel an den Lightning-Anschluss des Geräts an und verbinden die andere Seite des Kabels mit deinem Mac oder einem USB-Netzteil."
 
Das USB Ladekabel vom Android Gerät (Micro USB B) ist nicht kompatibel zum Apple Lightning Anschluss der MagicMouse 2.
 
@RealRusty Er meint nicht "Kabel", sondern "Netzteil", auch wenn er es so schreibt (vermute und hoffe ich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Habe da das USB Aufladekabel für mein Asus 7 Zoll Android Tablet.

Hier passt das Lightning USB Kabel der Maus (USB-seitig) auch rein.

Das USB Ladekabel vom Android Gerät (Micro USB B) ist nicht kompatibel zum Apple Lightning Anschluss der MagicMouse 2.

Ich verstehe das so, dass er das Ladegerät meint, an dem man das Kabel entfernen und gegen das mit Lightning tauschen kann. ;)
 
Wenn er das Netzteil meint ist das Latte. Da kann er jedes dieser Art nehmen.
 
Lädt der iMac die Maus nicht sogar im Ruhezustand auf?
 
Hallo Freunde,

vielen Dank für Eure umfassenden Antworten!

Werde noch einmal prezisieren:

Würde gerne das Lighnigng Kabel von Apple nutzen (mitgeliefert mit Magic Mouse 2)

Von meinem Asus Memo Pad (Android) habe ich einen einzelnen USB Ladestecker.
Als Kabel würde ich natürlich das Lightning Kabel der Magic Mouse verwenden.

Fazit: Stecker von Asus Memo Pad für 2 Stunden in die Steckdose, in der Hoffnung das die Maus geladen wird u. der Akku dabei keinen Schaden nimmt. Möchte meine Maus also an der Steckdose (Tablet (USB Lade) Stecker) USB 2.0 laden.

Ich bedanke mich freundlich für Eure Geduld mit mir!


Herzliche Grüsse Medvedev
 
Kannst bedenkenlos so machen.
 
Klappt so. Maus wird geladen, Akku nimmt keinen Schaden.
 
gestern mußte wieder meine Magic Mouse 2 Strom haben. Leider muß der iMac weiterlaufen (zumindest im Standby) um die Maus aufzuladen (2 Stunden).
Und wo ist jetzt das Problem, den IMac laufen zu lassen bis die Maus voll ist?
 
Zurück
Oben Unten