Magic Mouse 2 an zwei verschieden Macs

Gordon007

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Hallo, ich möchte eine Magic Mouse 2 an 2 verschieden Macs benutzen. Dies ist scheinbar nicht ohne weiteres möglich. Die Macs stehen räumlich getrennt voneinander. Nachdem ich den iMac herunter gefahren habe und die Maus ausgestellt habe, nehme ich die Maus mit zu dem anderen Mac. Der Mac wird hochgefahren und erkennt aber die angeschaltete Mouse nicht. Hier kann ich nur über das Bluetooth Menü mit dem ebenfalls vorhanden Touchpad die Magic Mouse 2 aktivieren. Nach diesem umständlichen Prozedere geht ganz umgekehrt wieder von vorne los.
Gibt es irgendein Tool dass mir die Arbeit abnimmt.
Bei der alten Magic Mouse hatte ich dieses Problem nicht, hier konnte ich durch klicken die Maus am jeweiligen Mac aktivieren.
 
Das liegt daran, dass ein Bluetooth Gerät, wie auch die Maus eines ist, immer mit einem anderen Gerät gepaired ist. Es funktioniert also immer nur an einem Gerät, bis du es neu mit einem anderen verbindest, dann wird es aber nicht mehr am ersten funktionieren.
Ich würde die MasterMX2 von Logitech empfehlen, damit kannst du ganz easy zwischen drei Rechnern wechseln.
 
Ich setze dazu die Logitech Master MX 3 ein.
 
Das liegt daran, dass ein Bluetooth Gerät, wie auch die Maus eines ist, immer mit einem anderen Gerät gepaired ist. Es funktioniert also immer nur an einem Gerät, bis du es neu mit einem anderen verbindest, dann wird es aber nicht mehr am ersten funktionieren.
Ich würde die MasterMX2 von Logitech empfehlen, damit kannst du ganz easy zwischen drei Rechnern wechseln.
Mir ist klar das die Mouse immer nur an einem Mac und nicht gleichzeitig an mehreren Macs funktioniert. Ich habe angemerkt dass der Wechsel bei der alten Magic Mouse der Wechsel sozusagen per Doppelklick funktioniert hat. Bei der Magic Mouse 2 geht das nur umständlich über die Systemeinstellung!
 
Zurück
Oben Unten