Magic Mouse 2 an zwei Macs nutzen?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.210
Reaktionspunkte
724
Hallo Mac Freunde,

ich habe hier die neue Magic Mouse 2 von Apple und möchte diese sowohl an meinem Mac Pro Ende 2013 als auch am MacBook Pro (Anfang 2015) nutzen.

Leider lässt sich die MM2 nur an einem Mac betreiben. Also Entweder Oder?

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Maus an zwei Macs nutzen kann?

Gruß coolboys
 
Stelle dir eine Bluetoothverbindung wie eine »Kabelverbindung« vor. Tipp: Bluetootheinstellungen in der Menubar anzeigen lassen, dann kann man schnell mit »connect« und »disconnect« verbinden/trennen. Welches OS X die neue Magic Mouse 2 unterstützt siehst du in den System Requirements. https://support.apple.com/kb/SP730?locale=en_US
 
Alternativ gibt es natürlich auch Eingabegeräte die sich einfach und schnell mit versch. Macs verbinden lassen - die Logitech MX Master kann z.B. mit bis zu 3 Rechnern verbunden werden, ausgewählt werden diese über eine (Aus-)Wahltaste auf der Unterseite.
logitech-mx-master-09.jpg
 
@MacMutsch:
Danke für den Hinweis. Leider ist mir die MX zu groß für unterwegs. Und am Desktop-Mac habe ich ja die MM2 von Apple.

Ursprünglich wollte ich eine kleine Notebook Maus für das MBP kaufen, aber die sind mit BT richtig teuer (ab 60 Euro)

Es gibt auch Funkmäuse, aber die brauchen so einen kleinen USB Adapter und wenn der unterwegs weg kommt, dann ist ist die Maus unbrauchbar. Deswegen will ich eine BT Maus. Einfach BT einschalten, erkennen lassen und fertig.

Deshalb hatte ich auch die Idee, die MM2 sowohl am Desktop Mac als auch am MBP zu betreiben.

Gruß coolboys
 
Auch wenn's ein Fauxpas ist,
Ich empfehle dir die Microsoft Designer Bluetooth Mouse.
Ist schön klein, passt gut in die Tasche und die Batterien halten lang.

Liegt preislich um die 22 Euro.
 
Zurück
Oben Unten