Magic Mouse 1 und 2 Unterschiede

nex86

nex86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
435
Reaktionspunkte
38
Ist der einzige Unterschied dass die Magic Mouse 2 einen wiederaufladbaren Akku hat, oder gibts da noch andere verbesserungen?
 
Und es gibt sie in Space Grau.
 
Der einzige Unterschied ist der Akku, aber ich würde mich bei dieser Stelle für den Ladeport hüten, von einer Verbesserung zu sprechen... ich benutzte auch weiterhin gerne lieber die erste Generation
 
Ja gut dann hol ich mir wieder die alte.
Nachteil bei der neuen ist wenn der Akku irgendwann kaputt gehen sollte dann kostet ein neuer fast soviel wie eine neue Maus und man muss die Maus öffnen um den Akku zu tauschen
Und die ist halt zusammengeklebt undso..
 
BAE4D59A-4132-4440-9A33-5715BDC0B8AB.jpeg
Wenn Apple das Auto erfindet...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Heat Vision, BEASTIEPENDENT, Ken Guru und 5 andere
Es gibt auch Unterschiede bei der Gestensteuerung. Die 2er beherrscht mehr.
 
Es gibt auch Unterschiede bei der Gestensteuerung. Die 2er beherrscht mehr.
Sicher?
Ich meine nur das Magic Trackpad hätte damals neue Funktionen bekommen?

Aber ich kann mich natürlich auch irren
 
Ganz ehrlich? Selbst wenn. Ich nutze das eh alles nicht. Mir ist da kein Unterschied aufgefallen von Maus zu Maus.
 
Mir ist da kein Unterschied aufgefallen von Maus zu Maus.

Mir auch überhaupt nicht bei der Magic Mouse, während der Unterschied zwischen dem Magic Trackpad 1 und 2 schon wirklich spürbar ist, nach meinem Empfinden.
 
Unterschied ist nur der Energiespeicher.

Magic Mouse 1: saugt Akkus extrem schnell leer -> andauernd Akkus laden und wechseln
Magic Mouse 2: kann man einfach laden und hält hoffentlich länger -> wenn der Akku aber kaputt ist kann man sie wegschmeissen!

Ich bevorzuge Variante 1 und bin fleissig am Akkus laden und wechseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und MacGlueck
Magic Mouse 1 unterstützt keine Gesten am iPad.
 
Nachteil bei der neuen ist wenn der Akku irgendwann kaputt gehen sollte dann kostet ein neuer fast soviel wie eine neue Maus und man muss die Maus öffnen um den Akku zu tauschen
Vor allem bedeutet ein leerer Akku, dass du das Ding erst einmal 2 Stunden nicht benutzen kannst, bis der Akku wieder geladen ist. Ein unglaublicher Schwachsinn, den Apple sich da geleistet hat.
Bei der alten Maus hattest du die Akkus in einer Minute gewechselt.
 
Wurde das nicht nachtgereicht?
Gibt auf jeden Fall keinen technischen Grund dafür da die Maus Gesten super kann - vor allem mit Better Touch Tool sieht man erst was damit alles möglich ist! Wenn der Support dafür also wirklich fehlt hat Apple ein altes Device mal wieder komplett grundlos kastriert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_-_O und Shald
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und iPhill
Hab mir jetzt eine Magic mouse 1 bestellt.
Konnte mich erinnern dass die Batterien lang genug gehalten haben.
 
Vor allem bedeutet ein leerer Akku, dass du das Ding erst einmal 2 Stunden nicht benutzen kannst, bis der Akku wieder geladen ist. Ein unglaublicher Schwachsinn, den Apple sich da geleistet hat.
Bei der alten Maus hattest du die Akkus in einer Minute gewechselt.
So ganz stimmt das auch nicht.

Ja, es dauert ca. 2h bis der Akku vollständig geladen ist, das ist korrekt.
Ja, während der Akku geladen wird kann man die Maus nicht benutzen, auch das ist korrekt.
Allerdings reichen 2 Minuten laden aus um Energie für einen kompletten Arbeitstag zu speichern.

Somit ist deine Aussage richtig und falsch zugleich. Schrödinger, bist du es? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Felyxorez, masta k und eine weitere Person
Unterschied ist nur der Energiespeicher.

Magic Mouse 1: saugt Akkus extrem schnell leer -> andauernd Akkus laden und wechseln
Magic Mouse 2: kann man einfach laden und hält hoffentlich länger -> wenn der Akku aber kaputt ist kann man sie wegschmeissen!

Ich bevorzuge Variante 1 und bin fleissig am Akkus laden und wechseln...
Bei hält eine Akkuladung 3 bis 4 Tage
 
Zurück
Oben Unten