Magic Mouse 1 am iMac G4 betreiben

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.255
Reaktionspunkte
1.605
Huhu,

ich wollte aus Spaß an der Freude mal eine Magic Mouse am iMac G4 betreiben. Dazu habe ich die nötigen Treiber für 10.5.8 installiert und einen alten USB-Bluetooth-Stick angesteckt.

Die Maus wurde zwar gefunden, aber ich kann sie nicht einbinden. Ich vermute das es an dem steinalten Stick liegt.

Hat jemand die Maus mit einem nachgerüsteten Bluetooth Stick an einem Alte Mac zum laufen bekommen?
 
Hat die Maus das Software Update 1.0 bekommen? Dann wäre 10.6.1 Mindestvorraussetzung, was du natürlich nicht auf dem G4 verwenden kannst.

System Requirements Mac OS X 10.5.8 or 10.6.1 or later with Wireless Mouse Software Update 1.0
 
Ich verstehe das bei Maxtracker so, dass ab dem Softwareupdate 10.6.1 Mindestvoraussetzung ist. Aber kann auch anders gemeint sein. Eine Erklärung wäre es.
 
Da steht doch eindeutig das man System 10.5.8 oder 10.6.1 benötigt, bei diesen Systemen brauch man aber zusätzlich das Wireless Mouse Update, dass ich aber wie beschrieben schon installiert habe.

Mir geht es darum zu erfahren welcher Bluetooth Stick mit der Magic Mouse und 10.5.8 funktioniert
 
ähm

Mac OS X 10.5.8 or 10.6.1

Also ich lese es ehrlichgesagt auch anders:

Mac OS X 10.5.8 or 10.6.1 (or later) with (when?) Wireless Mouse Software Update 1.0

Ist definitiv nicht sehr messerscharf formuliert, aber klingt für mich auch
ein wenig, als wäre 10.6.1 (oder neuer) Voraussetzung, sobald das Update 1.0 verwendet wurde.
 
So richtig Freude kommt da aber nicht auf - oder? :D

Nicht so wirklich^^

Ich glaube ich bestelle mir einfach mal einen Bluetooth-Stick der auch für Handoff empfohlen wird und teste es. Sind ja nur 7€
 
Weiss leider nur etwas aus dem Nebel: beim G5 wars tatsächlich ein bestimmter Bluetooth Stick den man brauchte, hatte kein Modul im Rechner. Der erste BT Stick gab nur ein Ruckeln mit der MM. Ein Anderer funktionierte dann zufriedenstellend. Könnte 2.0 plus EDR gewesen sein. Ist aber zulange her und mein Hirn ist alt und lahm :)
 
Weiss leider nur etwas aus dem Nebel: beim G5 wars tatsächlich ein bestimmter Bluetooth Stick den man brauchte, hatte kein Modul im Rechner. Der erste BT Stick gab nur ein Ruckeln mit der MM. Ein Anderer funktionierte dann zufriedenstellend. Könnte 2.0 plus EDR gewesen sein. Ist aber zulange her und mein Hirn ist alt und lahm :)

Jup, die mit Broadcom Chip. So einen habe ich auch, aber ich weiss leider nicht welche BT Version der unterstützt und die Maus wird halt erkannt, aber verbinden geht nicht.
 
Im System Profiler / USB zeigt der doch Vendor und Type, über diese Angaben sollte man nähere Daten googlen können.
 
ich glaube das war der D-Link DBT-120, der lief an meinem iMac g4 mit der wireless mouse unter 10.5.8
 
Zurück
Oben Unten