Magic Maus zurücksetzen

SirYuri

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo @all,

ich habe meine Magic Maus am mini verbunden... nehme sie mit nach Haus.
Dort hab ich ein MacBook. Kann die Maus verbinden, hat aber keine Scroll/Wisch-Funktion.

In der Maus sind wohl immer noch die connect Daten des mini...

Weiß jemand Rat?
 
das ja cool, da hilft jemand aus Rendsburg... ich komm aus Bünsdorf, seit 2 Monaten auf MAC umgestiegen, deshalb ist mein Kenntnisstand nicht so ausgedehnt.

Was meinst du mit Live Monitor... möchte das erstmal ohne Zusatzsoftware probieren.
 
Hey cool, ein Nachbar! :)
Wenn du Fragen zum Mac hast (bin da auch kein Oberprofi) kannst auch gerne mal auf nen Kaffee rumkommen.

Das Programm MagicPrefs hat einen Live Monitor, dort zeigt er dir an was du gerade Live an und auf der Maus machst. (siehe Video auf der Seite)
Dort könntest du mal prüfen ob die "Wischfunktionen" überhaupt erkannt werden. MagicPrefs verpflichtet zu nichts
und du kannst es auch jederzeit wieder löschen, ist Freeware. (kostenlos, keine Werbung etc.)
Und deine Maus bekommt massig neue Funktionen... Zoomen, Pinchen, Tappen, dritte Maustaste, vierte Maustaste etc.
Kann man alles so einstellen wie man möchte.

Ansonsten, wenn du MagicPrefs so gar nicht nehmen willst, würde ich die Maus nochmal komplett löschen und neu Verbinden.
Bin gerade nicht am Mac :) aber irgendwo konnte man das Mausprofil komplett entfernen.
Ich schau dazu nachher mal wenn ich wieder am Mac bin.
 
ok... cool, ich werde erstmal alles updaten (Kontrolle) und dann das Profil löschen. Hab mir von Apple auch noch einen Treiber gezogen... ansonsten werde ich MagicPrefs installieren.

PS: auf den Kaffee komm ich noch ;)
 
Es hat geklappt... hab alle Updates eingespielt. Danach nochmal einen Neustart gemacht. Nu funtz wieder alles...

werd mir nu aber auch das Tool installieren... bin neugierig geworden.
 
Cool, dann war es ja zum Glück nichts schlimmes.

MagicPrefs solltest du dir trotzdem mal anschauen falls du funktionen an der Maus vermisst.
Ich habs getan... wie kann man so eine gute Maus (zwar Ergonimisch ein absolutes Horrorteil aber sonst klasse) ohne dritte Maustaste ausstatten.

Kaffee: Gerne, jederzeit.
Schreib ne PN, dann gibts Adresse und Tel. Nummer :)
 
Zurück
Oben Unten