Magic Maus scrollt bei machen Webseiten von alleine?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Erst mal muß ich sagen, ich bin rund umzufrieden mit der Maus. Hab nur ein kleines Problem.

Wenn ich z.b bei GPSies ne Route zusammen klicke in einer Karte, kann es passieren das die Karten plötzlich die Auflösung ändert. Das geht ja normalweise durch ein Finger scrollen auf der Mausoberfläche. Ich habe zu diesem Zeitpunkt aber nur geklickt und nicht gescrollt.

Kann es sein das die Maus hier sehr empfindlich reagiert, wenn man den Finger nur millimeterweise beim Klicken verschoben hat? Sonst reagiert die Maus eigentlich nicht so. Ist nur bei Karten, die über das Scrollen vergrößert und verkleinert werden können.
 
Ja, das kann durchaus sein. Das passiert bei mir auch öfters, aber halt nur bei Landkarten - sprich Google Maps o.ä. Ich denke aber, dass das per Systemsteuerung lösbar sein sollte. Einfach die Empfindlichkeit zurückregeln. Ob das funktioniert weiß ich nicht, aber wäre eine Idee meinerseits.

Gruß majamigu
 
Das passiert auch bei Word. Die Maus ist extrem empfindlich. Das nervt.
 
Hab mal das Scrollen fast auf Null gestellt, ändert aber nichts. Manchmal scrollt die Karte plötzlich um zig Zoomstufen und das mittendrin, wenn man z.b gerade ne Strecke analysiert oder erstellt.

Hat noch jemand nen guten Tipp?
 
Meine Maus scheint ein Eigenleben zu haben, auch mit ganz geringer Empfindlichkeit scrollt die Mouse einfach mal so und zommt die Seiten.

Hat jemand noch nen Tipp was man einstellen kann?
 
Zurück
Oben Unten