Magic Maus 1

K

Kallemann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich bin neu in der Mac-Welt und habe mit einer gebraucht gekauften Maus Probleme. Sie wird zu 100% erkannt, aber ich kann ihren alten Namen nicht auf einen neuen Namen ändern. Mache ich es, wird er gesetzt, aber sobald ich aus dem Menü gehe und es wieder aufrufe, ist der alte Name wieder da. Auch mit Debug im erweiterten Menü hatte ich keinen Erfolg.
 
Ich sehe weder einen Namen auf meiner Maus noch das Problem. Warum willst du da etwas ändern?
 
@MacEnroe im Bluetooth-Menü müsste der Name auftauchen - das kann schon störend sein, wenn man kurz schauen will wie voll die batterien sind und da jedesmal noch der Name des Vorbesitzers steht.



Was hast du denn im Debug-Menü ausgewählt?

Alle angeschlossenen Apple-Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen?


@ alle die mitlesen:
Das Bluetooth debug Menü öffnet sich mit alt + shift + klick auf das Bluetooth Symbol oben rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Hallo, ich glaube ich kann dir helfen. Diese Funktion ist wirklich sehr gut versteckt, geht aber.
Du musst in die Systemsteuerung -> Maus -> Bluetooth Maus Konfigurieren -> und da auf der Maus die rechte Maustaste drücken (setzt voraus das die 2-Tasten Maus konfiguriert ist)
Bildschirmfoto 2019-10-19 um 19.15.13.png

Hoffe ich konnte dir so helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten