Magic Keyboard will nicht so recht.

Das ist ein bekanntes Problem ca. seit El Capitan, die Tastatur ist nicht defekt. Anscheinend lässt es sich durch ein Update auf Big Sur lösen. Blöd für die User deren Macs es nicht mehr unterstützen.

Hast du am zweiten Mac Big Sur oder Monterey oder auch Catalina?

Ich kann nur raten, dass vielleicht ein von MacOS im Hintergrund durchgeführtes Firmware-Update das Problem verursacht. Apple updated die Tastatur durchaus, d.h. da läuft jetzt sicher nicht mehr die gleiche Firmware drauf wie zum Kaufzeitpunkt. Vielleicht hat die Firmware Probleme mit Catalina? Wie gesagt ich kann nur raten - Apple sagt da anscheinend offiziell auch nichts dazu, ein Tool um da was zu prüfen oder zu resetten gibt es gemäß typischer Apple-Art natürlich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Sehr interessant und gelinde gesagt auch "schön"! auf dem 2. Mac läuft Mavericks - nein nicht lachen, aber hab noch die letzte Photoshopversion, die's zu kaufen gab. Sehe nicht ein dafür monatlich zu löhnen:devilish: und komme so prima zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDmac64 und dg2rbf
Du meinst PS CS6? Das lief sogar noch unter Mojave.
 
Zurück
Oben Unten