Magic Keyboard will nicht so recht.

S

schneckchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
196
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Magic Keyboard an iMac (Catalina). Keyboard ist verbunden und normale Tasten funktionieren einwandfrei. Die F-Tasten oben allerdings nicht , also z.B. lauter/leiser lässt sich nur über die Tastaturübersicht steuern - keine Ahnung warum.
Auch wird mir nirgends der Ladezustand des Keyboards angezeigt......plist-Datei für das Board gelöscht und Neustart hab ich auch schon gemacht. Alles wie vorher.
Hat noch jemand eine Idee? Wäre toll!
Danke im Voraus :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-25 um 16.11.58.png
    Bildschirmfoto 2022-08-25 um 16.11.58.png
    40,2 KB · Aufrufe: 86
Hallo,
eventuell Taste "Fn" mit verwenden?
Ladezustand über Bluetooth-Symbol in der Menüleiste (in Systemeinstellung aktivieren)
 
Keine Veränderung....
 
In den Systemeinstellungen die Tastatur entfernen und neu verbinden?
 
Wenn du dir die Tastaturübersicht einblenden lässt siehst du dann die Anschläge der F-Tasten? Ich muss die fn-Taste halten damit die F-Tasten funktionieren, wird dann auch in der Übersicht angezeigt. Werden sie als normale Funktionstasten für Helligkeit,... verwendet wird kein Anschlag in der Tastaturübersicht angezeigt...
 
Entfernt und neu verbunden auch schon gemacht. Ja, die Anschläge sehe ich in der Übersicht. Ist aber egal, ob ich fn gleichzeitig drücke oder nicht, also Anschlag immer zu sehen.
 
Defekt??
Teste die Verbindung mit einem anderen Mac.
 
"Zufällig" habe ich einen 2. iMac. Aber da stellt sich alles genauso dar. Vor allem sehe ich leider nirgends den Ladezustand ;-(
 
Defekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vor allem sehe ich leider nirgends den Ladezustand
Dieser Akku-Monitor könnte helfen. Geht bei mir zuverlässig mit iDevices und Magic Trackpad und Magic Keyboard - 14 Tage Testversion:

https://www.fadel.io/batteries


edit: Geht aber für die Magic Sachen natürlich auch schon über das Bluetooth-Icon in der Menüleiste... (oder in Systemeinstellungen => Bluetooth)
 
Prüf das bitte

1661515167739.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
noch besser (y)
 
Also die Darstellung über das Bluetooth-Icon habe ich am Start ja schon gezeigt. Hier wird mir nur der Ladezustand der Mouse gezeigt.
Tastatureinstellung (Systemeinstellungen) zeigt mir überhaupt keine Auswahlmöglichkeiten der Tastenbelegung oder Funktionsweise der fn-taste o.ä. (s. Bild)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-26 um 14.16.31.png
    Bildschirmfoto 2022-08-26 um 14.16.31.png
    37,1 KB · Aufrufe: 68
Der vorgeschlagene Akku-Monitor zeigt mir auch nix (oder ich bin zu doof).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-26 um 14.27.10.png
    Bildschirmfoto 2022-08-26 um 14.27.10.png
    40,2 KB · Aufrufe: 55
  • Bildschirmfoto 2022-08-26 um 14.27.19.png
    Bildschirmfoto 2022-08-26 um 14.27.19.png
    40,5 KB · Aufrufe: 48
Nach der Installation von Batteries und der Aktivierung für die Menüleiste (ist gemäß Screenshot der Fall) müsste in der Menüleiste ein Batterie-Icon erscheinen. Bei Klick darauf werden bei mir die Ladestände aller iPads, Magic-Sachen und meines iPhones angezeigt. - Kann natürlich bei der Einrichtung der ersten Verbindung(en) ein wenig dauern...
Arbeitet bei mir unter Big Sur absolut fix und akkurat, aber auch vorher schon (=bis letzte Woche) unter Catalina.
 
Ach menno....Ladezustand Keyboard wird auch hier nicht gezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-26 um 14.48.41.png
    Bildschirmfoto 2022-08-26 um 14.48.41.png
    105,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht....zuerst wollte die Maus dann gar nicht mehr, hab kurz per lightning verbunden, danach wieder da.
Aber keyboard nach wie vor keine Ladezustandsanzeige. Der einzige Unterschied: jetzt erscheint vor der Tastatur das Bluetooth-Icon, statt Abb. einer Tastatur. Danke für dein großes Engagement, aber die Tastatur hat wohl irgendwie nen internes Bug, oder? ;-(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-26 um 15.34.00.png
    Bildschirmfoto 2022-08-26 um 15.34.00.png
    58 KB · Aufrufe: 49
Ja, das scheint so zu sein. - Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist, einfach mal den Apple Support zu kontaktieren. Vielleicht haben die ja eine Lösung oder zumindest eine Erklärung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja - danke "trotzdem"!
 
Zurück
Oben Unten