Magic Keyboard und @-Zeichen

A

ag1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich konnte bisher auf dem MagicKeyboard meines iPad Pro mit der Kombination Option + L ein @-Zeichen erzeugen. Nun hatte ein Kollege das iPad kurz zum Testen und nun funktioniert die Tastenkombination nicht mehr. Nun muss ich immer Control + Option + L drücken.

Kann man das wieder umstellen?


Viele Grüße
ag1
 
Wahrscheinlich ein anderes Sprachlayout. Drück doch mal bei der Eingabe die Globus-Taste und schau, ob da "Deutsch (Deutschland)" steht.
 
Hallo,
beim Drücken der Globus-Taste steht dort "Deutsch (Deutschland)". Hab nun nochmal (wie schon bevor ich meine Frage hier verfasst habe) in den Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur auf "Deutsch" umgestellt und schon funktioniert die Kombination wieder. Warum das aber vorhin nicht geholfen hat, wird ein Rätsel bleiben...

Vielen Dank für deine Hilfe.


VG
ag1
 
Zurück
Oben Unten