Magic Keyboard und @-Zeichen

ag1

Registriert
Thread Starter
Registriert
05.06.2019
Beiträge
4
Hallo,
ich konnte bisher auf dem MagicKeyboard meines iPad Pro mit der Kombination Option + L ein @-Zeichen erzeugen. Nun hatte ein Kollege das iPad kurz zum Testen und nun funktioniert die Tastenkombination nicht mehr. Nun muss ich immer Control + Option + L drücken.

Kann man das wieder umstellen?


Viele Grüße
ag1
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
13.340
Wahrscheinlich ein anderes Sprachlayout. Drück doch mal bei der Eingabe die Globus-Taste und schau, ob da "Deutsch (Deutschland)" steht.
 

ag1

Registriert
Thread Starter
Registriert
05.06.2019
Beiträge
4
Hallo,
beim Drücken der Globus-Taste steht dort "Deutsch (Deutschland)". Hab nun nochmal (wie schon bevor ich meine Frage hier verfasst habe) in den Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Hardwaretastatur auf "Deutsch" umgestellt und schon funktioniert die Kombination wieder. Warum das aber vorhin nicht geholfen hat, wird ein Rätsel bleiben...

Vielen Dank für deine Hilfe.


VG
ag1
 
Oben