Magic Keyboard/Trackpad oder Nachfolger?

N

Nordisc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

brauche mal eure Unterstützung. Ich arbeite seit 3 Jahren wegen der Portabilität mit einem Macbook Air und bin bislang immer noch sehr zufrieden. In meinem Büro nutze ich das Macbook an einem externen Monitor und habe die kabelgebundene Tastatur und Magic Trackpad der ersten Generation. Mit der Tastatur komme ich super klar, insbesondere der NUM Block ist für Excel etc. Gold wert. Ich nutze ausschließlich das Trackpad, d.h. keine Magic Mouse als Ersatz etc.

Nun brauche ich fürs Home Office ebenfalls wieder Tastatur und Trackpad. Unabhängig von der Kostenseite (das Trackpad kostet das doppelte und die Tastatur das Dreifache): Würdet ihr, Stand heute, auf die Nachfolgegeneration wechseln? Insbesondere beim Trackpad bin ich hin und her gerissen. Denn während ich mit der Größe gut hinkomme, stört mich manchmal das Klick-Verhalten. Die neue Tastatur wäre in erster Linie nur Optik und die Tatsache, dass es keine gescheite Docking Station für mein Air gibt. Ich hätte also einmal Kabelsalat weniger.

Würde mich über Empfehlungen freuen, ob Kabel Keyboard und Trackpad 1 (unabhängig von NUM) oder Keyboard und Trackpad 2. Ist jemand umgestiegen und bereut es oder eben auch nicht?

Danke und Gruß
 
Ich habe beide an unterschiedlichen Rechnern im Einsatz. In der Funktion sehe ich keine wesentlichen Unterschiede, die den viel höheren Preis der neuen rechtfertigen würden. Was für mich bei der neuen Tastatur von Vorteil ist: sie kann schnell mit dem Kabel angeschlossen werden, wenn - aus welchem Grund auch immer - Bluetooth mal wieder nach dem Aufwecken des Rechners streikt.