Magic Keyboard - TouchID nur mit Pressen der Taste möglich

M

MrRobot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
beim Magic Keyboard mit Touch ID funktioniert der Fingerprint/Fingerscan bei einer Abfrage normalerweise durch einfaches Auflegen des Fingers.
Manchmal springt irgendeine Einstellung bei mir um, dass zusätzlich zum Auflegen des Fingers auch ein Druck auf die Taste notwendig ist. Irgendwann springt die Einstellung dann wieder zurück, dass kein Druck mehr auf die Taste notwendig ist und ein einfaches Auflegen des Fingers reicht wieder.
Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe leider absolut nichts dazu gefunden.
 
Guten Morgen,

an welchem Gerät mit welchem OS hast du das Magic Keyboard dran?

Ich nutze dieses an einem Mac Mini M1 2020 mit macOS Monterey 12.1 und bei mir gibt es keine Einstellung, die das Drücken des Sensors nötig bzw. unnötig machen würde. Die einzige, mir bekannte Einstellung, die das Drücken des Sensors nötig macht, ist, wenn man den Mac entsperren möchte und in den Energieeinstellungen die Option "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden". Wenn die Option bei mir aktiviert ist, dann entsperrt sich mein Mac, sobald ist den Finger auflege. Deaktiviere ich diese Option, dann muss ich zum entsperren meines Mac auch den Sensor drücken...

Grüße, Andi

P.S.: Willkommen im Forum und schöne Feiertage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und dg2rbf
Zurück
Oben Unten