Magic Keyboard Touch ID "zurücksetzen"?

  • Ersteller derdiedasnicolas
  • Erstellt am
derdiedasnicolas

derdiedasnicolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
320
Reaktionspunkte
178
Moin!

Wenn ich eine bereits mit einem iMac M1 gekoppelte Tastatur privat weiter veräußere, wie muss ich diese dann "zurücksetzen" bzw. die eingerichteten Fingerabdrücke löschen, so dass der neue Eigentümer die Tastatur für sich neu einrichten kann.

Weiß das jemand? Muss man die irgendwie abmelden? Zurücksetzen? Löschen?

Vielen Dank!
 
Da deine Fingerabdrücke drauf sind, auf jeden Fall abwischen.
 
  • Haha
Reaktionen: Deine Mudda
Man kann aus den gespeichten Daten keinen Fingerabdruck rekonstruieren....
Man kann die gespeicherten Daten nicht auslesen und schon gar nicht in einen anderen Sensor Übertragen...

Abwischen reicht.

Die einzige Gefahr besteht darin, dass du dich ggf. noch in den Rechner einloggen kannst.
Aber Vermutlich hat Apple auch daran gedacht und die gespeicherten abdrücke funktionieren nur im zusammenspiel mit dem passenden M1/T2 Chip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin!

Wenn ich eine bereits mit einem iMac M1 gekoppelte Tastatur privat weiter veräußere, wie muss ich diese dann "zurücksetzen" bzw. die eingerichteten Fingerabdrücke löschen, so dass der neue Eigentümer die Tastatur für sich neu einrichten kann.

Weiß das jemand? Muss man die irgendwie abmelden? Zurücksetzen? Löschen?

Vielen Dank!
Nach meinem Verständnis funktioniert TouchID auf dem MagicKeyboard nur bei entsprechenden Sicherheitsmechanismen auf beiden Seiten - Keyboard und Rechner. So wie ich die Support Artikel gelesen habe, gehe ich davon aus, dass die alten Fingerabdrücke beim Koppeln mit einem neuen Rechner im Keyboard gelöscht werden?
 
Man kann aus den gespeichten Daten keinen Fingerabdruck rekonstruieren....
Man kann die gespeicherten Daten nicht auslesen und schon gar nicht in einen anderen Sensor Übertragen...

Abwischen reicht.

Die einzige Gefahr besteht darin, dass du dich ggf. noch in den Rechner einloggen kannst.
Aber Vermutlich hat Apple auch daran gedacht und die gespeicherten abdrücke funktionieren nur im zusammenspiel mit dem passenden M1/T2 Chip.
Danke aber das war leider nicht die Frage.
 
Nach meinem Verständnis funktioniert TouchID auf dem MagicKeyboard nur bei entsprechenden Sicherheitsmechanismen auf beiden Seiten - Keyboard und Rechner. So wie ich die Support Artikel gelesen habe, gehe ich davon aus, dass die alten Fingerabdrücke beim Koppeln mit einem neuen Rechner im Keyboard gelöscht werden?

Mag so sein. Am Ende bestand aber auch die Möglichkeit, die Abdrücke auf dem Mac zu löschen und das Keyboard im Bluetoothmenü dann zu entkoppeln. Dann konnte neu gekoppelt und eingerichtet werden. Danke an alle, die versucht haben zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Zurück
Oben Unten