Magic Keyboard oder MacOS schuld? CapsLock-Leuchte bleibt aus

adevnoob

adevnoob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
7
Moin zusammen,

was mich neuerdings wundert ist, dass das Licht der CapsLock-Taste manchmal leuchtet, und manchmal nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das dann ein Problem des Magic-Keyboards ist, oder ob es am OS liegt.

Es ist auch nur das Leuchten, die Funktion der Taste erfüllt ihren Zweck.
Ich hätte auch erwartet, wenn ich auf dem Magic Keyboard CapsLock drücke, dass dann ebenso das Gegenstück auf der MacBook-Tastatur leuchtet. Darauf funktioniert das Leuchten zumindest zuverlässig bis jetzt.

Bei den Preisen erwarte ich mehr Qualität. Steve hätte hier schon wieder Köpfe rollen lassen :)
 
Bei den Preisen erwarte ich mehr Qualität. Steve hätte hier schon wieder Köpfe rollen lassen :)
Von einer Einzelerfahrung auf eine Regel zu schließen ist schon hart. Deshalb Köpfe rollen sehen zu wollen noch härter.
 
Ich habe gerade noch mal geschaut, wenn ich die Tastatur entkopple und wieder verbinde, leuchtet die Taste auch. Ein Wackelkontakt ist damit sehr unwahrscheinlich und eher ein MacOS-Bluetooth-Ding. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Hm, meins ist zwar nur eingebaut, aber ich muss auch ziemlich drauf achten, dass die Taste wirklich aktiviert wird. Normales kurzes Draufhacken juckt die Taste irgendwie nicht...
 
Hm, meins ist zwar nur eingebaut, aber ich muss auch ziemlich drauf achten, dass die Taste wirklich aktiviert wird. Normales kurzes Draufhacken juckt die Taste irgendwie nicht...
Das wiederum ist Absicht. Wurde vor Jahren extra so eingeführt wegen Fehlbedienungen. Daher muss man die Taste jetzt für einen kurzen Moment länger drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
habe gerade gemerkt, dass es eine weitere "Fehlfunktion" gibt.
Normalerweise muss ich meinen Finger nur auf die Touch-ID-Taste legen. Wenn der Zustand erreicht ist, dass die CapsLock-Taste nicht leuchtet, funktioniert auch das bloße drauflegen des Fingers auf die Touch-ID nicht mehr. Da muss ich dann richtig drücken.
Beides wird behoben, wenn ich die Tastatur einmal aus- und wieder einschalte.
 
...
Beides wird behoben, wenn ich die Tastatur einmal aus- und wieder einschalte.
Das hat mir gerade den Tag gerettet. Danke!
Tatsächlich war mir nicht aufgefallen, das die CAPS-LOCK Taste nicht leuchtet, allerdings funktionierte bei mir die Touch-ID Taste seit ein paar Tagen nicht mehr. Auf die Idee "Ausschalten und wieder Einschalten" der Tastatur bin ich selbst nicht gekommen, aber jetzt geht es wieder. Daher danke @adevnoob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adevnoob
Zurück
Oben Unten