Magic Keyboard oder Logitech MX Keys?

MrCarson

MrCarson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen,

ich nutze im Moment das aktuelle "kleine" Magic Keyboard von Apple und würde dieses gerne gegen eine Tastatur mit Nummernblock eintauschen. In Frage kommen das weiße Magic Keyboard oder von Logitech die MX Keys Tastatur.

Da ich bisher nur das Magic Keyboard kenne, und mit dem Tippgefühl sehr zufrieden bin, wäre die Frage ob das Logitech einen ähnlichen Anschlag hat wie das Magic Keyboard, weiß das jemand?

Beim MX Keys wären die beleuchteten Tasten ein Vorteil, allerdings finde ich es optisch weniger ansprechend als das Magic Keyboard... Welches würdet ihr nehmen?

Danke und Grüße
 
Ich habe aktuell die MX Keys und finde sie vom Tippgefühl her sehr angenehem, eigentlich sogar noch angenehmer als das Magic Keyboard, aber der Unterschied ist gering. Die nach innen gewölbten Tasten sind aber sehr angenehm. :)
Bei mir ist der Grund dafür aber in erster Linie, dass ich tatsächlich die Easy-Switch Funktion brauche (habe Mac Mini, PC und Arbeitsnotebook damit gekoppelt).
Wenn ich nur den Mac hätte, würde ich wohl das Magic Keyboard nutzen um die zusätzliche Logitech Software zu vermeiden.
Wichtig zu beachten: wenn du kein MacBook nutzt (sonder iMac/Mac Mini/Mac Pro), dann solltest du die MX Keys per USB Empfänger verbinden. Per Bluetooth funktioniert sie nämlich erst bei gebootetem macOS, ergo FileVault Passwort damit per BT eingeben oder zwischen macOS und Windows beim Start wählen geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser und MrCarson
Die Logitech Bold ist für mich die beste Tastatur, welche ich bisher unter den Fingern hatte, und das waren schon so Einige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrCarson
@Mac-Bene

Danke dir! Da ich die Tastatur nur für meinen 2018er Mac Mini (bzw. in Kürze an einem MBA 2020 das den Mini bald ersetzt) nutzen möchte und ich da ungern einen USB-Empfänger nutzen möchte, werde ich wohl dann doch zum Magic Keyboard greifen um da keine Probleme zu bekommen.
 
Vielleicht ein wichtiger Punkt für die Entscheidungsfindung:
Bei aktiviertem FileVault funktionieren einige Logitech-Tastaturen, wenn sie über Bluetooth und nicht über den Unifying-Empfänger angeschlossen sind, nicht bei der Passworteingabe für das Aufheben der Festplattenverschlüsselung.

Ich habe das Problem glücklicherweise nur mit der Logitech MX Master 3 Maus, was unkritisch ist...

PS: Gerade gesehen, dass die Info schon im ersten Antwort-Post war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrCarson
Ich nutze die Mx Keys und Master 3 im Verbund und finde diese Kombination für mich ideal.
Das einzige, was nicht 100 % zu Apple passt, ist das Design in Verbindung mit silberner Apple Hardware.
Space Grey passt besser, finde ich.

Jedoch sind beide funktional 1a!
 
Moin,

ich hatte mir zu meinem Mini das Keyboard mit Zifferntasten geholt.

Es war das erste von Apple, mit dem ich nicht klar gekommen bin. Der Anschlag, im Vergleich zur kabelgebundenen Variante, hat mir nicht gefallen.

Seit ein paar Tagen verwende ich das Keys. Das liegt mir besser, es tippt sich klasse.

Probiere es aus. Ist halt Geschmacksache.

Die Möglichkeit, problemlos mehrere Rechner damit zu bedienen, ist ein echtes Plus … Stichwort Homeoffice Windows-Laptop.

TuxB12
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit der MX Keys und habe inzwischen mein Magic Keyboard eingemottet...
 
Zurück
Oben Unten