Magic Keyboard mit Ziffernblock für Mac mini: Butterfly 3?

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen!

Hat das Magic Keyboard für den Mac Mini die selbe Technologie/Tippgefühl/Tastaturanschlagsgefühl wie die aktuellen MacBook Pro-Modelle? Also diese Butterfly 3 Tastatur?

Danke!
 
Nein,

die Butterfly Mechanik ist nur in den MacBooks verbaut. Das Magic Keyboard hat ein (für mich) angenehmeres Schreibgefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac mini GM
Danke. - Also ist der Tastaturhub größer beim Magic Keyboard, das Schreibgefühl weicher?
 
Ja. Und war auch nie anders ... Butterfly hats dorthin glücklicherweise nie geschafft - da es erfunden wurde um Platz zu sparen. In Laptops.

Was man übrigens auch auf der Produktseite hätte lesen können ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac mini GM
Für mich war die Butterfly 3 Tastatur der Dealbreaker beim MBP. Erstaunt bin ich auch, welche Preise für gebrauchte MBPs Mid 2015 (noch ohne Butterfly 3) aufgerufen werden. Da muß (?) man dann um die 1300,- Euro anlegen für ein vier Jahre altes MBP 13". Hmmmm...
 
Da muß (?) man dann um die 1300,- Euro anlegen für ein vier Jahre altes MBP 13"

Exakt diesen Preis habe ich tatsächlich letzte Woche für ein 13er MBP Early 2015 bezahlt... Muss aber dazusagen, dass es das Topmodell mit i7, 16 GB Ram, 512 GB SSD ist und nur 55 Ladezyklen hatte.
 
Ja. Und war auch nie anders ... Butterfly hats dorthin glücklicherweise nie geschafft - da es erfunden wurde um Platz zu sparen. In Laptops.
Dein Wort in des unsichtbaren fliegenden Spaghettimosters Ohr... Ich fürchte, dass der oberste Erbsenzähler in Cupertino irgendwann feststellt, dass sie sich pro gefertigter Tastatur einige wenige Cent sparen lassen, wenn alle Tastaturen des Konzerns denselben Mechanismus verwenden, weil er dann pro Einheit billiger gefertigt werden kann. Und gleichzeitig kann man den Preis anheben, weil wegen Technik und "best keyboard we have ever built" und besser und Jony Ive und so. Und die Tastatur wird dadurch noch flacher und kleiner, was ja bei Schreibtischtastaturen unglaublich wichtig ist. Vielleicht kann man sie ja "Apple Pro Keyobard" nennen und auch gleich noch diese unsägliche Fummelleiste verbauen?

Ist ja nicht so als hätten sie 2007 den Ziffernblock wegrationalisiert und würden ihn jetzt nur noch gegen 30% Aufpreis anbieten :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Exakt diesen Preis habe ich tatsächlich letzte Woche für ein 13er MBP Early 2015 bezahlt... Muss aber dazusagen, dass es das Topmodell mit i7, 16 GB Ram, 512 GB SSD ist und nur 55 Ladezyklen hatte.

Genau sowas hätte ich gerne. In einwandfreiem Zustand. Ist ja fürchterlich, welche abgepeckten Books da auf ebay verkauft werden. Ich suche weiter. Beim aktuellen MBP habe ich das Gefühl, die Tastatur ist im default-Modus, damit man zur Not halt was tippen kann, wenn es denn gar nicht anders geht. Schade.
 
Dein Wort in des unsichtbaren fliegenden Spaghettimosters Ohr... Ich fürchte, dass der oberste Erbsenzähler in Cupertino irgendwann feststellt, dass sie sich pro gefertigter Tastatur einige wenige Cent sparen lassen, wenn alle Tastaturen des Konzerns denselben Mechanismus verwenden, weil er dann pro Einheit billiger gefertigt werden kann. Und gleichzeitig kann man den Preis anheben, weil wegen Technik und "best keyboard we have ever built" und besser und Jony Ive und so. Und die Tastatur wird dadurch noch flacher und kleiner, was ja bei Schreibtischtastaturen unglaublich wichtig ist.
Agree

auch gleich noch diese unsägliche Fummelleiste verbauen?

TB in einer Desktop-Tastatur fände ich gar nicht so schlecht - im Gegensatz zu Laptop
 
Dein Wort in des unsichtbaren fliegenden Spaghettimosters Ohr... Ich fürchte, dass der oberste Erbsenzähler in Cupertino irgendwann feststellt, dass sie sich pro gefertigter Tastatur einige wenige Cent sparen lassen, wenn alle Tastaturen des Konzerns denselben Mechanismus verwenden, weil er dann pro Einheit billiger gefertigt werden kann. Und gleichzeitig kann man den Preis anheben, weil wegen Technik und "best keyboard we have ever built" und besser und Jony Ive und so. Und die Tastatur wird dadurch noch flacher und kleiner, was ja bei Schreibtischtastaturen unglaublich wichtig ist. Vielleicht kann man sie ja "Apple Pro Keyobard" nennen und auch gleich noch diese unsägliche Fummelleiste verbauen?

Ist ja nicht so als hätten sie 2007 den Ziffernblock wegrationalisiert und würden ihn jetzt nur noch gegen 30% Aufpreis anbieten :rolleyes:
Du vergisst 200€ Aufpreis für die Space Grey Variante :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Abgesehen von der Anfälligkeit, die ja nach neusten Berichten auch in der dritten Generation (Gummimembran) noch nicht ausgemerzt ist, finde ich das Tippgefühl der Butterfly-Tastaturen eigentlich ganz gut. Die alten Tasten mit dem größeren Hub sind ab und an schwammig.
 
Zurück
Oben Unten