Magic Keyboard mit Touch ID

Meint ihr, irgendwann wird Apple die Touch ID Funktion der Tastatur auch für Intel Mac freischalten oder ist das zu 100 % ausgeschlossen?
Schaut man sich die Entwicklung von Apples Portfolio an, kann eigentlich davon ausgegangen werden, dass Apple bald gar keine Maschinen mehr mit Intel Chipsatz verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ziemlich genau elf Monate nach Lieferung ist mein Magic Keyboard mit Touch ID heute ins Nirvana davon.
Ohne jede äußere Einwirkung von jetzt auf gleich mehrere Tasten ausgefallen. Druckluftgepuste ergebnislos.
Finde ich jetzt nur so mittel gut bei einer 200-Euro-Tastatur.
Zum Glück noch in der Garantie, Ersatzlieferung ist bereits angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ziemlich genau elf Monate nach Lieferung ist mein Magic Keyboard mit Touch ID heute ins Nirvana davon.
Ohne jede äußere Einwirkung von jetzt auf gleich mehrere Tasten ausgefallen. Druckluftgepuste ergebnislos.
Finde ich jetzt nur so mittel gut bei einer 200-Euro-Tastatur.
Zum Glück noch in der Garantie, Ersatzlieferung ist bereits angekündigt.
So what? Dinge gehen kaputt. Manchmal einfach so. Meine MX Keys wurde letzte Woche von Logitech anstandslos ausgetauscht weil die Leer-Taste defekt war. Keine Garantie mehr. Ich hab halt nett gefragt ob Kulanz möglich wäre. Tastatur und Maus sind die strapaziertesten Komponenten eines Computers was die Mechanik betrifft. Da geht auch mal was unangekündigt kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist eine entspannte Einstellung, allerdings bin ich schon der Meinung, dass ein derart teures Keyboard länger als ein Jahr halten sollte.
 
Macht es ja in vermutlich 99% der Fälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Scum
Das ist eine entspannte Einstellung, allerdings bin ich schon der Meinung, dass ein derart teures Keyboard länger als ein Jahr halten sollte.
Natürlich sollte es das. Aber es gibt auch keine Berichte, dass alle Apple MKB nach 11 Monaten abrauchen.
 
Ich habe mir für meinen Mac Studio die neue Tastatur mit Ziffernblock und Touch-ID gekauft.
Das Schreibgefühl ist unglaublich präzise. Ganz wichtig für mich als Vielschreiber...

Und weil die Magic Mouse 2 dazu passt, habe ich die gleich mit gekauft.
Bisher bin ich mit Tastatur und Magic Mouse 2 zufrieden.

Vorher hatte ich eine Logitech MX Vertical, die jetzt in der Schublade liegt.
Die dient als Ersatz, wenn die Magic Mouse 2 mal defekt gehen sollte (eher der nicht austauschbare Akku)

Gruß coolboys
 
Natürlich sollte es das. Aber es gibt auch keine Berichte, dass alle Apple MKB nach 11 Monaten abrauchen.
Mal abwarten, das war ja eine der ersten, so lange gibt es die noch nicht. ;)
Ich melde mich dann in 11 Monaten wieder in diesem Thema...
 
Mal abwarten, das war ja eine der ersten, so lange gibt es die noch nicht. ;)
Ich melde mich dann in 11 Monaten wieder in diesem Thema...
Dann hätten wir eine Tastatur-Gate! ;)
 
Mal abwarten, das war ja eine der ersten, so lange gibt es die noch nicht. ;)
Ich melde mich dann in 11 Monaten wieder in diesem Thema...
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich an der grundlegenden Technik gegenüber dem vorherigen Modell ohne Touch ID etwas geändert hat. Die sind auch nicht dafür bekannt reihenweise auszufallen. 😉
 
Und fürs restliche Leben: Endverbraucher-Preis hat nichts mit irgendeiner Produktqualität zu tun ... Je früher man sich von so einer Einstellung verabschiedet, desto leichter wirds einem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich melde mich dann in 11 Monaten wieder in diesem Thema...
Nur kurz zwischendurch, nach zwei Fehllieferungen, erst kam eine ANSI-Tastatur ohne Umlaute, dann eine schmale ohne Ziffernblock, habe ich seit heute wieder eine auf Garantie getauschte Tastatur. Und auch diese ist wie schon die erste beim iMac 24 mitgelieferte nicht plan an der Unterseite, sondern in der Mitte ein tutti erhöht –> Wackeln nach beiden Seiten. Yeah.
 
Und wieder austauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, die das Magic Keyboard betrifft.

Folgende Ausgangslage:
1 geteilter Arbeitsplatz mit Studio Display

Wird genutzt von:
- MBP 14" (ich)
- MBP 16" Intel (Kollegin)

Ans Studio Display würde ich gerne per Kabel ein neues Magic Keyboard mit Touch ID anschließen.

1. Durch die Verbindung mit dem Kabel erhoffe ich mir, dass die Tastatur sich automatisch mit über das USB-C Kabel des Displays mit dem jeweiligen MBP verbindet. Geht dieser Gedanke auf?
Das Koppeln per Bluetooth braucht immer mehrere Anläufe und das ist schon sehr lästig.

2. Kann das Keyboard am Intel MBP 16" - mit Ausnahme der Touch ID Funktion - verwendet werden?

Über eine kurze Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Lieben Gruß

Klemen
 
@.kabé Mein Magic Keyboard wurde heute verschickt und ich habe aktuell nur einen Eizo Monitor mit USB-C (das Studio Display lässt noch 2 Monate auf sich warten). Kann damit aber morgen oder Montag (abhängig davon wie schnell DHL die Tastatur liefert) mal testen.
Bei mir wären es MacBook Air M1 privat und 16“ MacBook Pro Intel von der Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Zurück
Oben Unten