Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock an MacBook Pro 14" wie Touch ID einrichten?

P

PhilM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich habe ein Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock gekauft und möchte es mit einem MacBook Pro 14" benutzen. Das MacBook betreibe ich fast ausschließlich im Clamshell-Modus.
Wenn ich in den Ventura Systemeinstellungen Touch ID konfigurieren möchte, werde ich aufgefordert, die Touch ID Taste zweimal kurz zu drücken. Jedoch wird die Touch ID-Taste des Magic Keyboards nicht akzeptiert, sondern es erscheint ein Dialogfeld 'Falsche Taste gedrückt'. Stattdessen scheint ein Drücken der Touch ID Taste des MacBooks erwartet zu werden.
Ich finde aber keine separate Einstellung zur Konfiguration der Touch ID-Teste des Magic Keyboards.
Kann mir jemand helfen?

Es geht um ein MacBook Pro 14" M1 MAX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches MacBook genau? Welche macOS Version?
 
Sorry, ich hab mich vertippt und statt 14 15 geschrieben. Ein fataler Fehler.

Es geht um ein MacBook Pro 14" M1 MAX.
 
Vielleicht jetzt mal mit der Taste am Book einrichten und dann prüfen ob es über die externe Tastatur auch geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn diese Abfrage am Mac erscheint, aufklappen, dann wie aufgefordert zweimal den TouchID-Button direkt am Mac drücken und dann Finger auf der externen Tastatur registrieren, abschließend Mac wieder zuklappen, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab Touch bei mir am MBA M1 eingerichtet und dann Magic Keyboard angeschlossen. Hat alles übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten