Magic Keyboard mir Ziffernblock für iMac (Ende 2013)

JasminY

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2021
Beiträge
5
Liebes Forum,

ich suche nach einem Magic Keyboard mit Ziffernblock (qwertz) für meinen iMac (Ende 2013) - leider kenne ich mich mit den unterschiedlichen Generationen zu wenig aus und finde nichts eindeutiges. Wäre dankbar, wenn mit jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!
 

JasminY

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2021
Beiträge
5
Vielen Dank! Magst Du mir verraten, woran Du die Kompatibilität erkennst? Würde es gern "verstehen" :D
 

FrankyGZ

Mitglied
Registriert
12.02.2012
Beiträge
264
Dem Keyboard ist es egal, ob es über Bluetooth mit einem Mac von 2011 oder aktuell betrieben wird.
 

SignoreRossi

Aktives Mitglied
Registriert
11.06.2008
Beiträge
3.249
Vielen Dank! Magst Du mir verraten, woran Du die Kompatibilität erkennst? Würde es gern "verstehen" :D
Es steht Apple bzw. mac OS im Titel ;) Es gibt bei Amazon auch noch andere Anbieter, da habe ich allerdings keine Berührungspunkte mit.
Im Prinzip ist jede Tastatur mit macOs kompatibel, für mich ist es aber wichtig auch die Apple spezifischen Belegung angezeigt zu bekommen.

Die Originale von Apple sollte soweit klar sein, Satechi habe ich deswegen rausgesucht, weil ich mit der Marke gute Erfahrungen gemacht habe.
 

JasminY

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2021
Beiträge
5
Wenn ich nun aber bei Apple direkt schaue, ist das aktuell angebotene Keyboard nicht kompatibel mit dem iMac von 2013. Habe den Chat bemüht und mir wurde gesagt ich solle bei anderen Anbietern nach älteren Modellen schauen - keine Angabe zu "wie alt" oder welches Modell genau.
Vielen Dank schon mal für die Antworten :)
 

SignoreRossi

Aktives Mitglied
Registriert
11.06.2008
Beiträge
3.249
Was läuft denn für ein OS auf deinem iMac.
Oben links auf den -->über diesen Mac--> in dem Fenster steht dann die info die ich bräuchte.
 

JasminY

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2021
Beiträge
5
Bei den aufgelisteten Geräten aber nicht dabei. Ich bin so verwirrt :crack:
Könnte es am Bluetooth liegen? Habe Bluetooth 4,0
 
Oben