Magic Keyboard für iPad Pro, ungleiche Ausleuchtung

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
1.245
Hallo und guten Abend,

hat jemand auch das Phänomen einer völlig ungleichmäßigen Ausleuchtung am Magic Keyboard? Das heute in weiß angekommene Keyboard in 11“ leuchtet bei der Zahlenreihe und den Umlauten sehr stark, bei den anderen Buchstaben recht schwach. Gleichmäßig leuchtet es eigentlich nur, wenn die Beleuchtung voll aufgedreht ist.
Das hatte ich bisher weder am 11“, noch am 12,9“ in schwarz (beide 2020).

Bevor ich es zurückschicke, wollte ich einfach mal wissen, ob das evtl. auch an den weißen Tasten liegen kann…

VG
Verdeboreale
 
Auch wenn die Resonanz ausblieb, eine kleines Update (vielleich hilft es ja mal jemandem):
auch die neu bestellte Tastatur hat das gleiche Phänomen. Einige Tasten sind deutlich heller, als die anderen. Das ist nicht nur schade, sondern in diesem Preissegment nicht akzeptabel.

Viele Grüße

Verdeboreale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Schnatterente
Auch wenn die Resonanz ausblieb, eine kleines Update (vielleich hilft es ja mal jemandem):
auch die neu bestellte Tastatur hat das gleiche Phänomen. Einige Tasten sind deutlich heller, als die anderen. Das ist nicht nur schade, sondern in diesem Preissegment nicht akzeptabel.

Entsprechend beschreiben und komplett vom Kauf zurück treten.
Ich denke es findet sich bei anderen Herstellern auch etwas passendes. (Ohne jetzt direkt danach gesucht zu haben)

Dabei wäre mir es völlig Egal ob das u.U an den weißen Tasten liegen könnte. Nicht für mein Geld.


Update: https://www.macuser.de/threads/apple-magic-keyboard-alternativen-fuer-ipad-pro-12-9-20209.880755/
 
Ich hoffe ja, dass Apple noch ein neues Keyboard im Combo Touch-Style rausbringt (aber als Folio und nicht Hülle, und bitte schöner!); aufgrund des Magic-Schwebens wären hier
1. Flachere Winkel möglich
2. Mehr Platz für Trackpad und vielleicht sogar Funktionstasten
 
Ich hoffe ja, dass Apple noch ein neues Keyboard im Combo Touch-Style rausbringt (aber als Folio und nicht Hülle, und bitte schöner!); aufgrund des Magic-Schwebens

Wo die Traubentreter es nach 20 Jahren iMac und drahtloser Tastatur nicht geschaft haben eine einzige Tastatur von hinten zu beleuchten?

Das geht offensichtlich nur bei Books. Dort wo es drahtlose Mäuse gibt die man zum Laden auf den Buckel oder die Seitel legen muss ist
der der Drops "Hoffnung" glaube ich schon länger gelutscht.

Des hemmer schon 20 Johr lang net mocht. Hat niemand gwollt und deshalb is des guat.

Zum Glück gibt es eben drittanbieter die Design und nützliche Features verbinden können ohne dafür 5800 Dollar aufzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten