Magic Keyboard entkoppeln und mit neuem Mac verbinden

BSU

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

mal eine Frage zum technischen Verständnis:

Ich habe gelesen, dass man das Magic Keyboard erst im Menü des aktuellen Macs trennen / entfernen muss, um es mit einem anderen Mac koppeln zu können. Das erscheint mir irgendwie unlogisch. Angenommen, ich setze meinen Mac zurück und verkaufe ihn und hätte diesen Schritt vergessen - dann kann ich doch sicherlich problemlos mein altes Magic Keyboard mit meinem neuen Mac wieder koppeln, oder?

Danke!
 
Wo hast du das gelesen? Entjoppeln kann/sollte man, muss man aber nicht damit nicht mehrere Geräte in der Nähe gleichzeitig reagieren. So kenne ich es zumindest vom Apple Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Danke @RealRusty !

Ich finde den Artikel gerade nicht mehr, das war auf einer Seite mit allgemeinen Tipps und hatte mich nur (ok, unnötigerweise) etwas verunsichert. Hintergrund: Da das iPad Pro 12.9 für mein bisschen Couchsurfing und vor allem Lesen von eBooks für meine Anwendungen besser geeignet ist, gebe ich mein MacBook mit externem Bildschirm und Magic Keyboard weg. Die Interessentin, die morgen vorbeikommt weiß noch nicht, ob sie das Keyboard auch möchte. Daher hatte ich überlegt, ob ich es vorm Zurücksetzen des Macs wirklich noch entkoppeln muss.
 
Zurück
Oben Unten