Magic Keyboard an iPad?

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Moin!

Uns ist ein Magic Keyboard A1843 (von einem iMac) zugeflogen. Nicht jenes "for iPad", auch nicht jenes mit Touchfeld. So ganz blauäugig dachte ich das es sich am Ipad per BT anmeldet. Denkste, es erscheint nicht als BT-Gerät. Und per Kabel anschließen geht nicht so einfach, weil beide Geräte einen kleinen Lightning-Anschluß haben, das mitgelieferte Kabel aber USB-A an einer Seite hat. Wie ist also die Kopplung machbar?

Gruß
Thomas
 
Ich kann es nicht selbst testen. In der mitgelieferten Anleitung steht, dass die Tastatur vor Verwendung mit einem anderen Gerät vom iMac, mit dem sie genutzt wurde, entkoppelt werden muss. Das geht am iMac in den Bluetooth-Einstellungen.
 
Das habe ich mir schon gedacht. Dann hilft noch ein Lightning -USB A Adapter mit Anschluss für ein Ladegerät. So klappt es bei mir am iPhone. Ohne angeschlossenes Ladegerät geht es nicht.
 
Und wieder etwas gelernt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Zurück
Oben Unten