Magic Keyboard 2 (mit Numpad) wird von Bluetooth nicht erkannt

NewNoise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hallo! Könnt ihr mir helfen?

Ich habe bei einem online refurbished-Händle für mein MacBook Pro mid 2012 eine MM 2 und ein MK 2 gekauft, die vorhin geliefert wurden.
Die Maus habe ich (grüne Taste an) kurz am iPhonekabel aufgeladen, mit dem USB/Lightning-Kabel mit dem Rechner verbunden und sie wurde mir gleich per Einblendung oben rechts zur Konfiguration angezeigt.
Die Tastatur habe ich (grüne Schiebetaste an) mittlerweile seit einiger Zeit mit USB/Lightning-Kabel am MB hängen. Über das Kabel funktioniert sie auch. Auf der Apple Support Seite gibt es den Feststell-Tasten-Test gemacht: angeschlossen leuchtet die Lampe auf der Taste grün.
…ich geh also davon aus, dass mein BT am MBP o.k. ist, dass Kabel und zumindest die USB-Buchse o.k. sind…

Warum nun funktioniert das MK nicht ohne Kabel? Ist es einfach nicht so schnell aufgeladen wie die Mouse? Lade es nun mittlerweile seit 2,5h.
Kann das BT in der Tastatur defekt sein und ich sollte es sofort zurücksenden?

Noch eine Sache, als ich eins der beiden Geräte angeschlossen habe, hat sich die App-Store-Update-Seite geöffnet. Ich habe ElCapitan 10.11.6, und davon alle möglichen OS-Updates geladen (einige lassen sich aber nicht auf meinem Rechner laden). Aber daran kann es nicht liegen, wenn die MM2 ohne weiteres funktioniert, oder?

Ich freu mich über eure Antworten!
 
Für Bluetooth braucht die Tastatur macOS 10.12.4 oder neuer.
 
  • Traurig
Reaktionen: NewNoise
Finde es dann allerdings ironisch, dass es dennoch unter macOS 10.11.6 durchaus unter Systemeinstellungen den Button Bluetooth-Tastatur konfigurieren ... gibt. Was soll denn das?!
 
Die älteren gehen ja.
 
Dass es da auch welche mit Zahlenblock gibt (gab), ist komplett an mir vorbei gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewNoise und chris25
Danke euch beiden für alle Infos.
Das mit dem Kabel kann ich bis zur Entscheidung zum OS-Update noch verkraften.
Was ich wirklich frustrierende finde, ist, dass ich die Tastatur zwar mit Kabel nutzen kann, dass ich aber die Funktionstasten (also hell dunkel-Taste auf f1 und f2, Lautstärke aus, leiser, lauter auf f10–12 und auch die play pause Tasten etc. auf f7–9 nicht nutzen kann :(
Ich habe nur gefunden, dass hell und dunkel auf f14 und f15 liegen (dafür muss ich allerdings auch keine fn-Taste drücken).
 
Zurück
Oben Unten