Magic Keyboard 2 klemmt

Debianer

Debianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
191
Reaktionspunkte
144
Hallo,
auf meinem Magic Keyboard 2 klemmt das "i". Ich habe die Tastenkappe schon herausgenommen und mit etwas Isopropyalkohol gereinigt.
Nach dem Einsetzen war es kurze Zeit wieder o.k. Aber ich habe das Gefühl die Taste sitzt nicht richtig und nach kurzer Zeit der Benutzung klemmt sie wieder.
Man spürt das Einrasten beim Drücken nicht mehr und die Taste bewegt sich eher zäh.

Was tun? Mac und Tastatur sind direkt bei Apple bestellt worden.
Ich habe noch eine Woche gesetzliche Gewährleistung. Wird Apple mir das Ding reparieren?
Wo gehe ich damit am besten hin?
 
Support kontaktieren und umtauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, dg2rbf und Siebenstern
Danke Jörg,
ich hab mich mal durchgeklickt und Apple schickt mich nach Comspot zur Reparatur. Das war der einzige mögliche Anbieter in der Gegend, Gravis war ausgebucht. Mal schauen was das gibt...
 
100%ig eine neue Tastatur. Da wird nix repariert werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Ich würde denen aber nicht unbedingt vom eigenen Reparaturversuch erzählen.
 
  • Haha
Reaktionen: WeDoTheRest
Läuft... :mad:
Man klärte mich Eingangs auf, dass die Tastatur komplett getausch werden müsse. Gut.
Dazu müsse die Defekte im Laden verbleiben, ein Ersatzgerät würde einige Tage dauern. Schlecht. Solange wäre der Mac nicht nutzbar.
Vor-Ort-Tausch ginge alternativ. dazu müsse ich erst mal eine neue Tastatur bezahlen und man würde das später gutschreiben. Hä? WTF? Schlecht.
Ansonsten müsse ich zum Apple Store. der nächste ist 80 km entfernt. Schlecht.
Ich habe den Mitarbeiter aber nicht wirklich gut verstanden. Sein Deutsch war... naja.
Nun sitze ich hier wieder mit dem defekten Keyboard und komme mir veräppelt vor.
 
Bestellst dir halt eine neue und schickst die vor Ablauf der 14 Tage zurück.
Währenddessen die deine defekte tauschen.

Wenn die es umständlich machen wollen, improvisiert man halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, dg2rbf und Debianer
Kleines Update.

Nächster Tag:
Termin bei Gravis. Mitarbeiter drückt etwas auf dem klemmenden Buchstaben herum und befindet, das die Eischränkung nicht erheblich genug wäre für einen Garantiefall. Er gibt das Ding zur Technik. 10 Minuten später bekomme ich das Keyboard zurück. Man habe mit Druckluft gesäubert. Die Taste geht so halbwegs.
Kurze Zeit später zu hause wieder das gleiche Problem...

Zunächst mal habe ich @oneOeight s Rat befolgt und eine Ersatztastatur bestellt. Die war sogar direkt am nächten Tag gegen Mittag da und mein Mac war einsatzfähig.

Dritter Tag:
Nochmal nach Gravis. Anderer Mitarbeiter. Der hat gar nicht diskutiert oder rumprobiert. Das Ding wurde zur Reparatur angenommen.
Heute habe ich eine Neue als Ersatzgerät bekommen.
Die Leihtastatur ist bereits als Retoure zurück auf dem Postweg.
 
Zurück
Oben Unten