Magic Garageband gemafreie Musik?

N

Napfi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte gerne gemafreie Hintergrundmusik für Videos und Diashows einsetzen.

Nun wollte ich fragen, ob die schon vorgefertigten (also nicht noch von mir geänderten Musikstücke) in der Magic Garageband gemafrei sind und ich sie einfach ohne weiteres verwenden kann? :confused:

Gruß Anett
 
gema frei sollten die auf jeden fall sein, zumindest ist mir auf den installations dvd´s noch kein gema aufdruck aufgefallen.
Ob sie deshalb auch rechtefrei sind, bzw. man dsie frei nutzen darf ist eine andere frage.
Die samples aus denen sie montiert sind, sind zumindest frei verwendbar, von daher würd ich mal schließen, dass amn auch die demo´s verwenden darf. Das ist aber mal meine meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napfi
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!
 
Ich meine mich da an ein entsprechendes Zitat erinnern zu können (war's sogar auf der Keynote bei der Vorstellung von iLife '08?)...

Ich gehe jedenfalls stark davon aus dass man die Samples verwenden darf, ist ja z.B. bei den Jam Packs/Soundtrack-Samples auch der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napfi
Du darfst alle Samples von Garageband in deinen privaten und kommerziellen Songs verwenden. Du darfst nur NICHT die einzelnen Samples aus Garageband verkaufen.
Steht alles in den Lizenzbedingungen zu Garageband
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Napfi
Vielen Dank für die Antwort!
 
Zurück
Oben Unten