• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Magento 2 Tipps / Hilfe benötigt

maccoX

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.092
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Magento 2 Shop aufzubauen und würde mich freuen wenn mir hier Jemand bei der ein oder anderen Frage - jetzt und zukünftig etwas auf die Sprünge helfen könnte.

Erste Frage:
Wie bekomme ich am einfachsten ein richtiges vertikales Kategoriemenü links in die Seitenleiste?
Magento 2 scheint nur den Top Down Menü zu bieten was extrem unübersichtlich bei vielen, verschachtelten Kategorien ist. Hab schon eine kostenlose Lösung probiert, da musste man aber einen flachen Produktkatalog aktivieren und funktioniert hat es trotzdem nicht... gibt es da keine vernünftige Lösung? Oder brauche ich dafür ein Theme wo das dabei ist?

zweite Frage:
Wie kann es passieren, dass wenn ich über das Web Setup Wizard ein Update von 2.3.4 auf 2.3.5 machen will dieses anstandslos recht schnell durchläuft und ich eine Success Meldung bekomme, das System danach aber weiterhin auf 2.3.4 ist und in der Update Log zwar wenig (zu wenig) drin steht, aber kein Fehler! Das Update auf 2.3.4 damals hatte geklappt.


Hoffe hier ist ein Magento 2 Kenner unterwegs der etwas Erfahrung hat und mir bei der ein oder anderen Anfängerfrage behilflich ist. Ich werde davor natürlich immer selbst recherchieren, aber oft ist das nicht ganz so leicht.
 

maccoX

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.092
Nächstes Problem:
IM CMS Editor beim Produkttext von einem Produkt möchte ich auf ein anderes verlinken, geht nicht mehr wie bei M1 mit
{{store url="catalog/product/view" id="7884"}} als Linkangabe.

Wenn, dann müsste es jetzt eh SKU und nicht id sein.