MagentaTV auf Apple TV

MacKaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
4.282
Reaktionspunkte
2.933
Nach langer Wartezeit ist die App „Magenta TV“ endlich im Appstore verfügbar.
Also braucht es auch einen Thread :)

Bei mir wurde sie übrigens über die Suche im Appstore nicht gefunden, ich habe daher Magenta TV Sport ausgewählt und unter „weitere Apps von Deutsche Telekom“ die Auswahl getroffen. Vielleicht hilft es ja der/dem einen oder anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Gibts Erfahrungen mit der App?
Bin am Überlegen ob ich mir ein AppleTV wegen der App zulege
 
Insgesamt recht gut bei mir.
Manchmal gibt es beim Aufruf eines Kanals nach längerer Inaktivität (tage)die Meldung, er müsse gebucht werden, dann hilft Abschiessen der App.
Ansonsten läuft sie im Rahmen dessen, was man man gestreamten Medien erwarten kann, gut.
Durch die „Megathek“ ist sie eine sehr schöne Ergänzung zu anderen Diensten bzw. setzt sich davon ab, wenn man zum Beipsiel mal Lust auf einen alten Tatort hat.
 
Finde ebenfalls das Magenta TV auf der Apple TV soweit ganz gut läuft .. lediglich bei einigen Sendern stürzt Magenta TV manchmal ab .. ich schau mal ob es eventuell an PI Hole liegt der was weg filtert
 
Finde ebenfalls das Magenta TV auf der Apple TV soweit ganz gut läuft .. lediglich bei einigen Sendern stürzt Magenta TV manchmal ab .. ich schau mal ob es eventuell an PI Hole liegt der was weg filtert
was gefunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HäckMäc_2
Ist eigentlich schon bekannt wann Timeshift verfügbar ist. Überlege den Receiver 401 zurückzusenden
 
Ist eigentlich schon bekannt wann Timeshift verfügbar ist. Überlege den Receiver 401 zurückzusenden
Timeshift geht doch von Anfang an. Wenn ich in ZDF auf eine Sendung gehe, kann ich auswählen ob ich LiveTV schauen möchte oder ich kann von Anfang an schauen.
 
Mir ist aber aufgefallen, wenn ich länger während eines Filme Pause drücke, wird beim Weiterschauen das Ende nicht mehr gezeigt
 
oha, das ist bestimmt ein bug...

Der Media Receiver springt auch nach einiger Zeit Pause (wenn der puffer voll ist) automatisch wieder auf play.
Beim AppleTV könnte der Puffer falsch berechnet/eingeben worden sein, dann würde hinten evtl. was fehlen.
 
Mir ist aber aufgefallen, wenn ich länger während eines Filme Pause drücke, wird beim Weiterschauen das Ende nicht mehr gezeigt
Wir hatten auch eine Zeit lang Magenta TV (auf den MRs) im Einsatz. Ich habe festgestellt, dass dieses Verhalten nur bei den Privatsendern auftritt. Die Sender verbieten es teilweise, dass wenn eine neue Sendung anfängt, die vorherige weiter geschaut werden kann. Beispiel ist RTL.
 
Der Media Receiver springt auch nach einiger Zeit Pause (wenn der puffer voll ist) automatisch wieder auf play.
Beim AppleTV könnte der Puffer falsch berechnet/eingeben worden sein, dann würde hinten evtl. was fehlen.
Das sind aber 60 oder 90 Minuten. Dann geht bei mir auch automatisch das Programm weiter.
 
Es ist zudem Rechteabhängig ob und wie lang der Timeshift klappt. Das gleiche gilt für Replay. Ist es zu knapp vor ende kann es je nach Sender mal nicht gehen. Premium Sender sind da noch problematischer. Wenigstens kann man endlich zumindest auf dem Amazon Stick die nervigen Pinabfragen abschalten.
 
Doofe Frage, aber wie kann ich denn mit der neuen Remote in der Magenta App im laufenden TV-Programm einen Kanal direkt hoch bzw. runter schalten? Muss ich da jedesmal wieder zurück in die Programmübersicht?
 
Bei mir geht das mit Streichen auf dem Scrollrad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank Underwood
Doofe Frage, aber wie kann ich denn mit der neuen Remote in der Magenta App im laufenden TV-Programm einen Kanal direkt hoch bzw. runter schalten?
Das haben sich andere auch schon gefragt...

Scheinbar sogar die Telekom selbst...

und voilà!
Es gibt bald sogar ein Angebot aus AppleTV und einer Speziellen MagentaTV Fernbedienung zum zappen.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/apple-tv-4k

Scheint als wär die App gekommen um zu Bleiben. ;)

hmm... ich brauche eigentlich NUR die Fernbedienung...



edit: ach menno @MacKaz war schneller...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank Underwood
Zurück
Oben Unten